Laptop schaltet sich aus

Sivix7

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Moin,
Wenn ich mein Laptop starte fängt er an hochzufahren und geht dann nach ca. 3 Sekubden wieder aus. Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke und gedrückt halte fährt er ganz normal hoch. Lasse ich die Taste für mehrere Sekunden los geht er wieder aus.
  • Ich habe sämtliche Energiesparoptionen deaktiviert
  • Der Laptop schaltet sich auch mit angeschlossen Netzteil aus
  • Schnellstart ist deaktiviert
  • Acer Aspire 3
 

Anhänge

  • 20210806_162052.jpg
    20210806_162052.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
mal den Windows 10 Schnellstart deaktivieren, der scheint ein problem beim "herunterfahren" zu erzeugen was durch den schnellstart gespeichert wird.
 
Schaltet er auch aus wenn nur das BIOS aufgerufen ist? Wenn nein isses wahrscheinlich ein Windows Problem.
Evtl. hilft auch ein CMOS reset. Schau Mal sind am Gehäuseboden eine einzelne kleine Öffnung ist in die eine aufgeboten Büroklammer passt, da ist der Taster für einen CMOS reset, 5 Sekunden Betätigen sollten reichen. Wenn es keins hat hilft evtl. 39 Sekunden auf den powez drücken ( ohne angeschlossenes Netzteil)
 
Er schaltet sich auch aus wenn nur das BIOS aufgerufen ist.
CMOS reset habe ich durchgeführt hat leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es nach Hardwaredefekt aus...
Wenn noch Garantie dann ab zu Acer, ich würde nicht über den Händler gehen.
Wenn keine Garantie mehr, ein Mainboardtausch hängt davon ab welche Hardware verbaut ist und
kann sich durchaus im Bereich von 250-600€ bewegen.
 
Zurück
Oben