Laptop Sims 4

NYX.

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben!

Im Laufe des Jahres wird bei mir wohl ein neuer Laptop her müssen, da mein jetziger, der schon gut ein paar Jährchen am buckel hat, langsam beginnt den Geist aufzugeben. Ich kenne mich mit Technik null aus und bin dankbar über jeden Tipp!


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Hauptsächlich für Uni-Kram (sprich Arbeiten schreiben, statistische Auswertungen, etc) und zum Sims 4 spielen. Gerade letzteres ist mir sehr wichtig, da das Spiel auf meinem jetzigen Laptop wirklich furchtbar bis kaum spielbar ist. Sollte so gut wie möglich am Neuen laufen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Meistens zu Hause im Einsatz, kann aber gut sein, dass ich ihn mal zur Uni mitnehme, wobei ich da alternativ auch mein iPad noch hätte. Ist also nicht zwingend notwendig, dass er super leicht/dünn etc ist.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Sims 4, Anno ; Detailgrad: so gut wies halt geht (Sims ist aber wie bereits erwähnt Priorität)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

X

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Touchscreen muss nicht sein; Display halt ne Duchschnittsgröße

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Nicht von Relevanz

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Hatte bisher immer Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

CD-Laufwerk wär evtl nicht schlecht, habe aber sonst noch irgendwo ein externes rumkugeln

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Gebraucht möchte ich ungern kaufen; Ausstellungsware oder so würde mich nicht stören; Bevorzugt halt einfach einen Neuen. Preis max. 600 würde ich so pi mal Daumen sagen.
 
Wann möchtest du das Gerät kaufen? Wenn es innerhalb von... sagen wir 2 Wochen bei dir sein soll, dann macht eine Beratung jetzt Sinn. Wenn irgendwann in den nächsten Monaten, komm 2 Wochen vorher wieder.
 
Voraussichtlich würde ich den Laptop gerne im Mai kaufen!
 
da mein jetziger, der schon gut ein paar Jährchen am buckel hat, langsam beginnt den Geist aufzugeben.
Wie äußert sich das? Sims 4 läuft auf meinem 7 Jahre alten Laptop absolut einwandfrei...

da das Spiel auf meinem jetzigen Laptop wirklich furchtbar bis kaum spielbar ist.
Wurde das Gerät mal gereinigt? Staub und vertrocknete Wärmeleitpaste machen mein Gerät auch zu einer massiven Schnecke, Wartung (entstauben, alle Jahre mal wieder neue Wärmeleitpaste) schafft bei mir Abhilfe. Nicht gerade toll als "Laie" das zu machen aber evtl. machbar. Wie lautet den der Name des Notebooks? Z.B. Amus Strong ST4405-p... Ein Bild von Speccy wäre auch nicht schlecht.

Hmmm:
https://www.ea.com/en-gb/games/the-sims/the-sims-4/pc/system-requirements

E: Welches Anno? 1404 läuft im Notfall noch ziemlich gut auf (fast) einem Toaster und 1800 hat garantiert (hab nicht recherchiert) vieeeel höhere Anforderungen weil es halt deutlich neuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NYX. schrieb:
Voraussichtlich würde ich den Laptop gerne im Mai kaufen!
Dann komm am 25.04 nochmal wieder - vllt haben sich dann aktuellen Lieferengpässe auch wieder verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich habe einen Asus R556L soweit ich das richtig abgelesen habe - möchte aber aufjedenfall einen neuen!

Sims 4 läuft nicht flüssig und die Grafik ist auch ziemlich mies (hab da schon bisschen Raumprobiert, hat aber nichts gebracht).
momentan hab ich von anno nur das 1404, Kann aber gut sein, dass ich mir auch mal den neuen Nachfolger holen würde!

Alles klar, dann melde ich mich dann nochmal! :)
 
Wie du meinst.
Schnell ist das Dingen nicht mehr aber sollte für die genannten Sachen reichen... Mein Notebook ist relativ ähnlich, selbst die schlechteste Variante des Notebooks sollte auch ähnlich performen wie mein Notebook. Denke da muss nur entstaubt werden, Wärmeleitpaste neu aufgetragen werden und Optimus richtig eingestellt werden <- Verwaltung der 2(!) vorhandenen Grafikkarten in dem Notebook.
 
Zurück
Oben