Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop, so günstig wie möglich, soll für office internet sein(für inetverkauf)
C
Clyde Shelton
Gast
kann er sich doch nen multimedia holen . lass mich mal überlegen
nen dv72005 eg
lol
C
Clyde Shelton
Gast
ich glaube , für dieses preislimmit wird er nichts finden . zumindest nichts gutes .
noch in bissl sparen und dann was kaufen was es auf jedenfall schafft .
noch in bissl sparen und dann was kaufen was es auf jedenfall schafft .
iTzZent
Fleet Admiral
für 500euro bekommt man schon sehr gute geräte. das hp 6730s, das lenovo n500, das msi ex620 etc. alle liegen im preislimit. qualität und leistung sind auch ausreichend bei den geräten. mehr braucht man auch nicht ausgeben für ein officebook.
Zuletzt bearbeitet:
S
sushi
Gast
hmm konnt emioch bishe rnoch nicht entscheiden.
S
sushi
Gast
also das upgrade Programm gibt es in deutschland doch. habs grade nochmal gelesen. Bei acer würde es 15e kosten. Bei medion 19,95e, die anderen hab ich mir nciht gemerkt^^
mario4370
Lt. Junior Grade
Also meines Wissens bekommst du bei allen Rechnern die nach dem 26.06.2009 gekauft wurden ein kostenloses Upgrade auf Win 7 so hat es Microsoft geschrieben. Wieso wollen die von Acer und Aldi dafür Geld haben?
Oder habe ich nun etwas missverstanden?
Oder habe ich nun etwas missverstanden?
S
sushi
Gast
ich will win 7 weils einfach super läuft, auf meinem Netbook läuft es besser als XP. einfach klasse. Der Rc hat mich total überzeugt. Auch der alte drucker und das Lenkrad wollen unter win 7 wieder, die unter vista nicht gingen. Und ich daher das scheiß Xp noch behalten musste. aber nun kann ichs endlich komplett von meinen Pcs verbannen.
Acer, medion etc wollen eben für das Upgrade ne Bearbeitungsgebühr + die Versandkosten. wobei ich ned weiß ob man es bei denen auch downlaoden kann, eventuell ists dann nochmnal günstiger. Wobei noch ncith klar ist wann sie den Lappi nun kaufen werden.
Vllt. kauf ich es auch beim shop für nen 50er und verkaufe es dann nächstes Frühjahr bisle teuerer wenn die Preise steigen ^^(ist nur mal so ne idee, hat schon öfters geklappt(BSP: 9800GX2 bei alternate 160e, ebay 210€ sind mir geblieben abzüglich der Gebühren))
Acer, medion etc wollen eben für das Upgrade ne Bearbeitungsgebühr + die Versandkosten. wobei ich ned weiß ob man es bei denen auch downlaoden kann, eventuell ists dann nochmnal günstiger. Wobei noch ncith klar ist wann sie den Lappi nun kaufen werden.
Vllt. kauf ich es auch beim shop für nen 50er und verkaufe es dann nächstes Frühjahr bisle teuerer wenn die Preise steigen ^^(ist nur mal so ne idee, hat schon öfters geklappt(BSP: 9800GX2 bei alternate 160e, ebay 210€ sind mir geblieben abzüglich der Gebühren))
bs_torak
Lt. Commander
Ich denke du suchst nach einem Notebook für den Laden deiner Eltern? Wozu muss dann ein Lenkrad gehen?
Man sollte lieber erstmal auf die Qualität des Notebooks schauen, weil du ja selbst schon festgestellt hast, dass die Win7-Lizenz sogar nur 50€ kostet und ansonsten auch Vista doch inzwischen nicht mehr soo schlecht ist, zumindestens nach dem, was man so liest. Ich selbst nutze es nun einmal nicht. 
Heckman
Lt. Commander
S
sushi
Gast
bs_torak schrieb:Ich denke du suchst nach einem Notebook für den Laden deiner Eltern? Wozu muss dann ein Lenkrad gehen?Man sollte lieber erstmal auf die Qualität des Notebooks schauen, weil du ja selbst schon festgestellt hast, dass die Win7-Lizenz sogar nur 50€ kostet und ansonsten auch Vista doch inzwischen nicht mehr soo schlecht ist, zumindestens nach dem, was man so liest. Ich selbst nutze es nun einmal nicht.
![]()
das win 7 ist ja dann für mich. Daher wäre es sehr praktisch die lizenz mit dem appi zu bekommen. aber da muss ich erst noch schauen was ich mache. Ich schau mir auch grade verschieden lappis bei notebooksbilliger.de an, da hab ich meien 280 her, ist ein super shop. Lieferugn zu mir dauerte nur ein Tag udn auch rücknahme etc ohne probs.
Welche Tasten sind denn anders angeordnet?LikeZero schrieb:fürs ex620 siehe auch hier : http://geizhals.at/deutschland/a372013.html und blos nicht bei euronics kaufen... sie bewertungen bei geizhals.
das windows 7 upgrade bekommt auch direkt bei msi für alle books, die nach dem 26.6.2009 gekauft wurden.
das ex620 kann ich auch wärmstens empfehlen. der t3400 hat auch eine anständige leistung. 4gb ram und 320gb sind auch perfekt für den preis. was für dich nicht weiter wichtig sein sollte, das gerät besitzt auch einen subwoofer und die grafikkarte kann man auswechseln. es ist ein reines multimediagerät.
kleiner nachteil, das keyboard besitzt kein standardlayout, dadurch kommt es gerade am anfang zu schreibfehlern. da hat man sich aber ganz schnell dran gewöhntich arbeite mit dem gerät (bzw dem ex623, welches nur ne schnellere grafikkarte hat) schon seit monaten problemlos.
bs_torak
Lt. Commander
Wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann liegt die "<"">"-Taste neben Alt, da die linke Shift-Taste zu groß ist, die Pfeiltasten sind auch sehr eigenartig eingebettet und die Enter-Taste geht nur über eine Zeile. Wer "normale" Tastaturen gewöhnt ist, benötigt da einiges an Einarbeitungszeit. 
Also wenn das ein Geschäftsrechner werden soll, würde ich mich auch bei Anbietern von professionellen Laptops umsehen - Lenovo oder günstige Dells wären hierbei zu empfehlen. Auf die Windows 7 Lizenz würde ich erst ganz am Ende achten, vor allem wenn das Geld eh knapp ist, wie du zu Beginn erläutert hast.
Dann kauf dir halt Windows 7 später mal, wenn es finanziell wieder besser läuft. Außerdem kannst du bei dem Notebook ziemlich sicher auf eine extra Grafikkarte verzichten, die onboard-Lösung müsste für das Geschäft (btw: was ist eigentlich ein Internetverkauf? Betreibt ihr einen Onlineshop oder Dienstleistungen, die das Internet betreffen?) eigentlich reichen, und noch dazu spart sie Strom.
Also maß dem Windows 7 doch nicht so eine Bedeutung zu, dass kann ja warten. Das Geschäft im Gegensatz dazu vermutlich eher nicht.
Gruß,
[sauba]
Dann kauf dir halt Windows 7 später mal, wenn es finanziell wieder besser läuft. Außerdem kannst du bei dem Notebook ziemlich sicher auf eine extra Grafikkarte verzichten, die onboard-Lösung müsste für das Geschäft (btw: was ist eigentlich ein Internetverkauf? Betreibt ihr einen Onlineshop oder Dienstleistungen, die das Internet betreffen?) eigentlich reichen, und noch dazu spart sie Strom.
Also maß dem Windows 7 doch nicht so eine Bedeutung zu, dass kann ja warten. Das Geschäft im Gegensatz dazu vermutlich eher nicht.
Gruß,
[sauba]
S
sushi
Gast
@sauba: Meine Eltern sind selbsstandig udn besitzen einen Laden udn nun wollen sie auch im internet Artikel anbieten/verkaufen. Der jetztige Lappi ist eben schon mit dem normalen betrieb bestellungen machen udn dann in word was schreiben überfordert.
Was haltet ihr vom neuen aldi Lappi? für 600€ scheint es mir ein gutes angebot zu sein. win 32bit ist installiert, 64bit liegt bei. Würde sagen als arbeits rechner doch top?
Laut computerbild.de test soll es ja ein gutes Notebook sein, Die ausstattung passt ja auch. Preislich, hmm ist aber ein gutes angebot da müsste ich nachfragen wie es aussieht. aber ich werde mal alle angebote meinen eltern zeigen. E-Sata hätte er auch,könnte somit mit meienr externen die wichtigsten daten immer sichern.
Was haltet ihr vom neuen aldi Lappi? für 600€ scheint es mir ein gutes angebot zu sein. win 32bit ist installiert, 64bit liegt bei. Würde sagen als arbeits rechner doch top?
Laut computerbild.de test soll es ja ein gutes Notebook sein, Die ausstattung passt ja auch. Preislich, hmm ist aber ein gutes angebot da müsste ich nachfragen wie es aussieht. aber ich werde mal alle angebote meinen eltern zeigen. E-Sata hätte er auch,könnte somit mit meienr externen die wichtigsten daten immer sichern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
sushi
Gast
hatte aber schonmal einen Medion lappi, mit dem waren wir eich sehr zufrieden. Würde den lappi ja gerne selber bauen wie mein Pc, aber ist glaub eher schwierig die Teiel zu holen usw.
Warim findest denn den so schlecht? Das die Computerbild tests, nciht die Besten sind weiß ich, aber sonst sind se ganz ok.
Warim findest denn den so schlecht? Das die Computerbild tests, nciht die Besten sind weiß ich, aber sonst sind se ganz ok.