Laptop Sound funktioniert nach 10min nicht mehr!

C

Cynder_

Gast
Hallo, ich besitze den Lenovo Z50-75.
Und es ist so das wenn ich skype oder ein Video schaue der Sound nach ca.10 Minuten aus geht -.-
Der Regler für den Sound wird nicht runter gesetzt,
es bleibt so wie es ist und Treiber ist auf dem neusten Stand.
Im Geräte Manager wird auch kein Symbol angezeigt das iwas net stimmt...
Ich weis echt nicht was ich tun soll :l
Viel gegoogelt aber nichts hilft!
Wann das ganze angefangen hat weis ich nicht,
es war jedenfalls beim kauf ein Monat her und da war das noch nicht so.
Ich weis nicht ob es daran liegt das ich nun Windows 10 hab aber sofort war es so nicht.
Hoffentlich habt ihr eine Lösung.
Das ist schon ne Woche so und ich dachte es wird durch Treiber oder Windows Update behoben aber nein es ändert sich nichts.
Wiederherstellung auf einen älteren Punkt will ich nicht machen...
Ist übrigens mit dem Mikro (eingebauter) das gleiche,
die wechseln sich immer ab :D
Erst nach neustart kommt der Sound wieder oder man wartet eine Stunde oder mehr.
LG Cynder_

Win10? Ja?

Ok, rechtsklick Windowsbutton, Systemsteuerung => System=> Geräte Manager ==> Soundkarte suchen und auswählen => Rechtsklick Eigenschaften, Reiter Treiber und dort vorheriger Treiber auswählen.

Wenn das nichts hilft auf Lenovo.de gehen und dort den aktuellesten Treiber runterladen.

mfg

Vorherigen Treiber auswählen kann ich nicht es ist einfach grau und auf Lenovo.de den neusten Treiber für mein Laptop installiert aber auch nicht geholfen...
Ergänzung ()

Lösung gefunden :heilig:
Hier für alle die das selbe Problem haben:
Den Registrierungseditor öffnen, indem man in der Suche "regedit" eingibt.
Dort dann links zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power navigieren und rechts auf HiberbootEnabled doppelt klicken.
Dort den Wert von 1 auf 0 ändern.
Mit OK bestätigen.
Anschließend zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power navigieren,
und hier auch wieder HiberbootEnabled öffnen und den Wert auf 0 stellen.
Den Registrierungseditor schließen und anschließend den PC herunterfahren und wieder anschalten :)

Zurück
Oben