Sound funktioniert nur teilweise, schaltet sich dann aber wieder ab?

Quarian

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
HeyHo,
Ich bin hier langsam wirklich am Verzweifeln.

Ich bin vor ein paar Stunden umgezogen und habe meinen PC erneut angeschlossen, aber es war kein Sound da.
Nach stundenlangem Rumprobiere mit neu installierten Treibern und Lautstärkeregler drehen und wenden hatte ich endlich einen Ton, als ich zum Test etwas auf Spotify abspielen lies.

Da hielt das Glück aber auch nur einen kurzen Augenblick, da der Tonschnell leiser wurde, bis er letztendlich komplett verstummte.
Nach erneut stundenlangem Rumgesuche wurde mir empfohlen unter Sound --> Kommunikation den Punkt ''nichts unternehmen'' zu übernehmen.

Da hat dann alles funktioniert und ich dachte ich hätte das Problem endlich gelöst, aber auch da wurde der Ton schnell wieder leiser bis er dann erneut komplett verstummte (Wobei es für 100% Lautstärke auch recht leise war, wie ich finde). Im Lautstärke Mixer wird angezeigt das Musik läuft, aber zu hören ist eben nichts.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich nicht mehr weiß was noch zu tun ist.
PS: Über Kopfhörer läuft alles Tadellos)
 
Du hast kein Sound aber über Kopfhörer hast du Sound? Wo oder wie genau hast du denn jetzt keinen Sound?
 
Kaulin schrieb:
Du hast kein Sound aber über Kopfhörer hast du Sound? Wo oder wie genau hast du denn jetzt keinen Sound?
Über meine regulären Lautsprecher, habe ich keinen Sound, oder zumindest wie oben beschrieben.
Aber Update: Als ich gestern Nacht nach ein paar Stunden ohne Benutzung meines PCs erneut die Ursache für das Problem ergründen wollte funktionierte der Sound zwar über meine Lautsprecher, also ist nicht mehr verstummt, aber hat sich im Sekundentakt leiser / lauter gestellt..
 
Dann würde ich sagen, das mit der Hardware deiner Lautsprecher etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben