Laptop startet nach Stromverlust immer wieder neu ohne komplett hoch zu fahren

nathanaelj

Cadet 2nd Year
Hallo,
Eine freundin von mir hat bei ihrem laptop ausversehn während er an war den akku entfernt.
Wenn sie den laptop der auf windows vista läuft jetzt versucht zu starten gehts bis zum bootmenü......dann startet er immmer wieder automatisch neu....mommentan weiß sie leider nciht wo die rettungscd is......gibt es ne andere möglichkeit das problem zu beheben?

Danke im vorraus

Gruß NJ

Hat sich erledigt......hab ihn formatiert... würde mich allerdings trotzdem interessieren ob es dafür eine andere Lösung gibt

Gruß NJ

Das hängt immer sehr vom speziellen Fall ab. Meine Kiste ist mir mal mit 'nem Bluescreen weggeschmiert, bei den nächsten 2-3 Neustarts hängen geblieben und danach wieder normal hochgefahren. Läuft seitdem wie 'ne Eins.
Normalerweise ist aber die Reparatur von Windows das beste - alternativ abgesicherten Modus mit Protokollierung verwenden und schauen, wo er hängenbleibt. Kann ja sein, dass er sich 'nen Treiber oder 'ne Systemdatei zerschossen hat. Wenn du dann weißt, welche Datei er zuletzt geladen hat, kannst du über Google meist schon ähnliche Fälle finden. Eine Allround-Lösung gibt's da meines Wissens nach (außer Formatieren ... ;) ) nicht.

Zurück
Oben