News Microsoft: Neue Surface mit Snapdragon X2 und Panther Lake im Anflug

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und KeinNutzerName
nlr schrieb:
Im Vergleich zur aktuellen Generation sollen die Preise deutlich steigen.
Was das bringt, hat man ja bei den Lindt Osterhasen gesehen. Ist es dem Kunden zu teuer, kauft er nicht, egal wie "Premium". Alle Hersteller scheinen das zu ignorieren. ( Ich hoffe, dass das nur Ignoranz ist.) :schluck: :heilig:

Im Privatkundenbereich finde ich die ARM64 Surfaces echt geil, ich liebe mein Pro 11 13" OLED mit Snapdragon, was meine Notebooks ersetzt hat!
Das Feeling und der Akku-Verbrauch wie ein Android/IOS Tablet, aber ein vollwertiges Windows.
Treiber u.a. ältere Drucker oder Scanner sind noch ein Problem, aber es gibt immer mehr Hersteller, die ARM64 Treiber bereitstellen.

Ich warte eigentlich auf ein 10" Surface Go mit ARM64, damit ich mein 10" Android Tablet in Rente schicken kann, was zu 90% für Video und Streaming genutzt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, knoxxi und Floxxwhite
Ichfänd ein Snapdragon Elite 2 sehr spannend. Allerdings muss Linux drauf laufen von daher fällt Elite da erstmal raus.

Hmm, ich war (und bin) immer noch ein Surface Fan, obwohl ich ansonsten gefühlt mit allem mittlerweile im Apple Kosmos unterwegs bin.

Aber das es dieses Jahr für Consumer nur noch die Einstiegsgeräte mit ARM geben soll, im Business Umfeld dabei gar nicht mehr, lässt unter Berücksichtigung der gestrigen Preisanpassung nichts Gutes erahnen.

Hatte eigentlich auf ein Surface Pro 13 mit Snapdragon X2 Elite gehofft. Schauen wir mal, bin kommende Woche auch zu einem Event von Microsoft dazu eingeladen.

Vendetta192 schrieb:
Hatte eigentlich auf ein Surface Pro 13 mit Snapdragon X2 Elite gehofft. Schauen wir mal, bin kommende Woche auch zu einem Event von Microsoft dazu eingeladen.
da gibt's bestimmt Würstchen und Kartoffelsalat und daher lohnt es sich sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
snakesh1t schrieb:
Das Feeling und der Akku-Verbrauch wie ein Android/IOS Tablet, aber ein vollwertiges Windows.
Was seit Windows 7 das schlechteste OS für Tablets ist... die Apps inbegriffen, das fängt bei der Mail App an und hört beim eigenen Browser, der immer noch nicht mit dem Browser vor über 10 Jahren mithalten kann, auf.

Ich bin im Grunde ein Fan des Surface Pro Konzepts. Ich habe die Surface Pros 3 - 5 gehabt und jedes Gerät geliebt.

Leider haben die Preise immer mehr angezogen und Windows verkommt immer mehr zur Adware.

Jetzt wieder eine saftige Preiserhöhung. Früher habe ich auf die Kosteneffektivste Lösung für mich geblickt. Inzwischen, ist Apple in diesem Bereich besser für mich geworden.

Inzwischen blicke ich nicht mehr Richtung Windows zurück und bereue nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Wobei und wie viel besser ist das neue ARM Gerät als das Surface Pro 11 mit ARM?
Ich habe es nämlich selbst und bemerke nirgendwo einen Haken. Es ist lautlos und flink bei allen Tätigkeiten und der Akku bringt mich locker durch den Arbeitstag.

Sollten nicht die Arm APUs laut Qualcom Mitte 2026 bei +25% Notebook Marktanteilen stehen ?!?

StephenFalken schrieb:
da gibt's bestimmt Würstchen und Kartoffelsalat und daher lohnt es sich sicher.
In der aktuellen Lage musst du dich auch mal mit weniger zufrieden geben. Kann ja nicht immer nach Hawaii gehen… und ist ja auch ein guter Kontrast.

KeinNutzerName schrieb:
Was das bringt, hat man ja bei den Lindt Osterhasen gesehen. Ist es dem Kunden zu teuer, kauft er nicht, egal wie "Premium". Alle Hersteller scheinen das zu ignorieren. ( Ich hoffe, dass das nur Ignoranz ist.) :schluck: :heilig:
Ja?
Ich hab in den letzten Tagen sicher 10 so depperte Hasen gefressen...

Zurück
Oben