Laptop startet nicht! DRINGEND

Fyilmaz

Newbie
Hallo Leute,

ich besitze ein Samsung RC730 S05. Jahrelang war eine HDD WD verbaut. Gestern habe ich per usb Adapter meine neue Samsung SSD 256gb angeschlossen und über das Programm Samsung Data Migration die Festplatte geklont. Danach habe ich die HDD ausgebaut und die SSD rein. Leider kam nach dem Samsung Logo nur ein Strich und es wurde kein Windows hochgefahren. So, SSD noch mal raus und HDD rein und noch mal Klonen probiert. Hab dann den PC ausgeschaltet und mal ins BIOS Menü geschaut es hat die SSD erkannt. HDD wieder raus und SSD eingebaut -> wieder kein hochfahren des Laptops und er hat die SSD nicht im BIOS Menü angezeigt. HDD wieder rein -> nun startet Windows aber bleibt bei meiner alten Festplatte hängen bei dem Bildschirm : WINDOWS WIRD GESTARTET. Habe Windows 7 Ultimate installiert gehabt.

Bitte helft mir dringend!
Ergänzung ()

Habe jetzt keine Festplatte mehr drin aber habe die neue SSD über USB angeschlossen und sie wird erkannt. Aber wenn ich Sie normal anschließe wird das nicht erkannt. Beim booten steht Startelf Windows dann kommt ein blauer Bildschirm und es stürzt direkt ab und versucht noch mal zu starten

Zuletzt bearbeitet:
SSD einbauen, von nem win10 install Stick starten (da in 3 Monaten der Support von win7 eh endet) und win10 auf die SSD neu installieren. Win10 kannst du mit deinem win7 Key kostenlos aktivieren.

alternativ, wenn du unbedingt bei win7 bleiben willst von deiner ultamate DVD booten und da gucken, ob die SSD bei der Installation erkannt wird, wenn ja, dann da win7 neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyilmaz
Ja das komische ist ja, wenn ich die SSD einbaue wird sie nicht erkannt im BIOS. Aber wenn ich die über USB anschließe wird sie erkannt. Ich bleib bei Win 7. hatte keine cd damals. Lade mir grad die Version runter auf den USB Stick. Entpacke die ISO Datei und zieh sie drauf und Probier es dann

• Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
Du weisst aber wirklich sehr genau wie man einen USB-Installationsdatentraeger mit W7 richtig erstellt. ;) @Fyilmaz

BFF

Fyilmaz schrieb:
7. hatte keine cd damals. Lade mir grad die Version runter auf den USB Stick. Entpacke die ISO Datei und zieh sie drauf und Probier es dann

Ist auch kein Problem, brauchst nur den Key! Am besten Account bei MS erstellen, dann ist der damit verknüpft.

rg88 schrieb:
jo klar. Ist ja auch eine Raubkopie

Ich hatte auch nie eine CD, da wir an der Uni nur die Keys per Mail gesendet bekommen haben.
Wie kommst du zu solch dreisten Unterstellungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyilmaz
Du @Fyilmaz schreibst doch da oben wie Du es machen wuerdest. ;)

Egal. Suche ich es halt raus ist ja schliesslich bald Bettgehzeit fuer die Luetten. ;)

1570729435610.png

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=56485

BFF
Ergänzung ()

W7 mit MS-Account vernuepft fuer Neuinstallation? @weltmeister

Und was hindert Ihn daran mal ein Upgrade durchzuführen mit dem Key und den Account zu binden? War ja auch nur ein Vorschlag für die Zukunft, der Support bei 7 läuft eh aus.
Nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

weltmeister schrieb:
Ich hatte auch nie eine CD, da wir an der Uni nur die Keys per Mail gesendet bekommen haben.
Wie kommst du zu solch dreisten Unterstellungen?
Ja klar. Sicherlich. Als ob es im Dreamspark Ultimate Lizenzen gegeben hätte :D
Merkt man wieder deine Ahnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
@rg88
Du verwechselst mich mit dem TE, so viel zu deiner Ahnung. :daumen:
Selbstverständlich hat er den Key nicht aus Dreamspark, wie du nach 20 minütiger Recherche jetzt festgestellt hast... :lol:

@weltmeister
Dann kann er auch den W7-Key auslesen und ausdrucken. Den Umweg ueber W10 braucht er doch garnicht.
Und ja, man kommt an den Key auch ohne rennendes Windowssytem ran. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Was ich auch machen würde, war ja nur ein zweiter Satz noch was möglich ist, würde schlicht auch nicht auf 7 bleiben aber egal.
Er lädt die ISO und nimmt den Key, was ich auch so bejaht habe.
Was soll die Diskussion dazu?

Zurück
Oben