Laptop startet nicht. kein bios

Petrol

Cadet 4th Year
Hallo,
habe das problem das das laptop Fujitsu AMILO Pa 2510 nicht mehr startet.
Ich kann nicht mal ins Bios.

Also ich drücke den Anknopf. Lichter gehen an. Ein Ladefenster kommt. bleibt jedoch stehen.
Wenn ich F2 (Bios) drücke steht da Please Wait...
Bleibt ebenfalls so stehen.
Die Lüfter drehen auch. Was mir auffällt ist das die hitzeentwicklung in so kurzer zeit etwas überzogen ist. Meint ihr daran könnte das liegen?
Was soll ich tun?

Danke schonmal für eure tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei meinem Laptop hilft es oft, wenn ich einfach den Strom ziehe, den Akku rausnehme, 10 Sekunden warte und dann wieder alles verkabel und einschalte. Davor wirkt er wie zerstört, danach läuft er wieder wie eine eins.

Ansonsten mal prüfen, ob sich die Lüfter WIRKLICH drehen, oder ob die Geräusche nur von der Festplatte kommen. Die kann auch gut Radau machen ;)

Was sonst noch machbar wäre: BIOS resetten. Nicht alle, aber viele Laptop-Mainboards haben die möglichkeit, einen BIOS-reset durchzuführen, sei es ein Knopf oder eine Steckverbindung für Jumper auf dem Mainboard. Genaueres weiß ich nicht, findest du aber vielleicht im Handbuch deines Notebooks.

Ich hoffe, das hilft dir

Danke für deine Lösungvorschläge :)

Also die Lüfter drehen sich aufjedenfall, hab ja meine Hand davor gehalten.
Die Lüfter drehen sich aber ziemlich laut. Ist definitiv verstaubt.
Nur die Frage ist jetzt ob dies so sehr den Start zusetzen kann, das man nicht mal mehr ins Bios kommt :jumpin:

Werde mal deine Tipps versuchen :) danke nochmal

Zurück
Oben