laptop startet nicht mehr, piepst 3x

Dextonno

Cadet 3rd Year
Hi leute,
Vorhin saß icüh noch gemhtlich an meinem laptop bis der akku schwach wurde und er ausging. Habe ihn dann ans netzteil angeschlossen und wollte ihn starten. Dann kam es auf einmal zu seltsamen piepen. 1x kurz und 2x lang. Der bbildschirm bleibt schwarz und beim piepen blinken die leuchten für die feststelltasten. Das wiederholt sich, bis ich ihn wieder ausmache. Habe schon den akku rausgenommen, komplett vom strom gemacht, einen ram riegel rausgenommen, festplatte kontrolliert. Es handelt sich um einen samsung r505 laptop, hat schon ein paar jahre auf dem buckel. Bestitzt außerdem einen intel grafikchip und eine amd radeon 3400 m. Hoffe mir kann jmd helfen!

der Bios-Fehlercode deutet häufig auf einen defekte Grafikkarte hin.
Leider kann man das bei einigen Notebooks nicht pauschal sagen, hatte auch schon welche die Plötzlich wieder normal liefen.

Schau mal im Handbuch nach, da sollten die Fehler Codes für dein Model drtin stehen.

Dextonno schrieb:
Müsste dann nicht der intel chip einspringen

edit: naja kommt drauf an inwiefern die HD 3400 kaputt ist. Muss ja nicht sein, dass das MB im Falle einer defekten Grafikkarte auf die andere Lösung schaltet.

Kundservice meint grafikkarte kaputt. Jetzt ist die frage: reperatur oder neues gerät?

Neues Gerät, eine Reparatur ist mit Sicherheit unwirtschaftlich... -> neues Board

Und danach hättest du immer noch ein altes Gerät...

1. Intel-Chip? Es gab die 505er doch nur mit Turion X2...

2. BeepCode ergooglen ist nicht so schwer

3. Grafikkarte defekt bedeutet neues Mainboard. Selbst wenn du es selbst verbaust, kratzt du an der Grenze zu einem gleichwertigen neuen Notebook. Also ab in die Tonne damit.

Danke für die Hilfe! Sehr schnell und gut von euch allen. Werde mir einen neuen holen. Kann mir einer empfehlen wenn man schon dabei ist? Soll um die 600 euro sein mit grafikkarte und bestenfalls windows 7.

Oben auf Preisvergleich klicken in die Notebook Kategorie und auswählen was dir wichtig ist.

Dextonno schrieb:
Soll um die 600 euro sein mit grafikkarte und bestenfalls windows 7.

Du wirst keines ohne Grafikkarte finden... ;)

Einsatzgebiet?

Zurück
Oben