Laptop startet nicht mehr

HzweiO

Lt. Junior Grade
Hallo
Nachdem ich bei einen Laptop gereinigt habe startet dieser nicht mehr. Nach dem drücken des Startknopfes leuchtet dieser kurz und geht dann wieder aus. Kurze Zeit später leutet der Startknopf wieder und geht wieder aus (das wiederholt sich weiter).
Zum reinigen habe ich den Laptop geöffnet, ursprünglich wollte ich auch die Wärmeleitpasste wechseln, aber das schien mir nicht möglich daher habe ich das gelassen.

Model: Sony Vaio PCG-61211M

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann/woran es liegen kann?

Vielleicht folgende 2 Versuche.

1. Total von den beiden Stromquellen trennen, also vom Netzteil UND Akkupack. Startknopf einen kurzen Moment druecken. Stromquellen wieder anschliessen. Versuchen normal zu starten.

2. Starten mit Hilfe der BetriebsysstemCD wie Win7 oder so, anschliessend Betriebssystemreparatur ausfuehren, entweder mit Systemwiederherstellung oder Startwiederherstellung.

3. Kontrollieren, ob RAM und Festplatte richtig sitzen.

Versuche sind es wert. Rueckmeldung waere nett.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung 1 hatte ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht.
Ich komme nicht mal ins Boot-Menü rein, daher kann ich Möglichkeit zwei nicht nutzen. Es gibt auch kein Bild oder irgend eine Reaktion.

Was hast du denn alles zerlegt bzw. wie hast du die "Innereien" des Notebooks gereinigt?

Ich habe eigenltich nur die Rückplatte abgenommen und kurz ausgepustet. Den Prozessor hatte ich kurz entriegelt, aber da sich dieser nicht lösen konnte (und auch den Kühler nicht) habe ich den wieder fest gemacht und alles wieder zusammen gebaut.

Hey,

hatte das selbe Problem auch bei meinem Vaio, nachdem ich die Wärmeleitpaste neu aufgetragen hatte.
Nach dem Drücken des Powerschalters läuchtete die LED nur kurz orange auf.
Durch googlen bin ich darauf gekommen, das Kabel zur Bios Batterie kurz zu entfernen und dann wieder einzustecken, danach fuhr er wie gewohnt hoch, keine Ahnung weshalb das so war...

Danke für deine Antwort! Leider hat es bei mir nicht geholfen, eher im Gegenteil: jetzt leuchtet beim Drücken des Startknopfes noch nicht mal mehr das Licht kurz grün auf.

Zurück
Oben