Laptop startet nicht

Sky4gamer

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem etwa 4 Jahre alten Laptop. Wenn ich auf den Startknopf drücke leutet die Betriebs Led 2 sec auf und erlischt wieder. Ich hab schon mal alles auseinander genommen aber es ist wie gesagt ein Laptop und ich kenne mich in diesen kleinklein nicht wirklich aus.
Das Problem ist seit heute, der Laptop war an, alles ganz normal. Dann viel mir beim herumtragen der Akku raus und der Laptop war natürlich aus. Seit dem ersten Neustart tritt nun der Fehler auf.

Hat jemand eine Idee oder sollte ich lieber einen Fachmann aufsuchen?

es handelt sich übrigens um einen Toshiba Satellite L655...

MfG Michi

Edit: Die Power Led leuchtet alle 7 sec kurz auf, auch ohne drücken

Akku raus, Netzstecker ran und booten, was passiert?

genau das selbe. Egal ob ich nur Akku nur Netzteil oder beides drin hab. Wenn keins von beidem dran ist gar nichts...

Edit: Wenn ich eins anschliese, passiert nichts, sobald ich Power drücke fängt es wieder an zu blinken...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht länger auf den START-Knopf drücken > wegen "Ruhemodus"

Leider Nein. Er ist aus. Hm denke es könnte am Netzteil liegen. Wer noch Ideen hat immer her damit sonst gehe ich Dienstag zum Coputerfritzen

Sky4gamer schrieb:
Edit: Wenn ich eins anschliese, passiert nichts, sobald ich Power drücke fängt es wieder an zu blinken...

aus diesem Grund "länger" den Startknopf drücken -

Das Blinken der LED vom Startknopf hat einen Grund ............

1) Wenn der Akku rausgefallen und irgendwo aufgeprallt ist: Schließe ihn bitte nicht mehr an, ein Kurzschluss ist möglich, potenziell Brandgefahr. Auch lasse ihn bitte nicht auf einer leicht brennbaren Unterlage liegen, solange er nicht komplett leer ist.

2) Ohne angeschlossenes Netzteil und ohne Akku bitte den Powerschalter vom Notebook mal lange (20 Sek. oder länger) gedrückt halten.

3) Das Netzteil anstöpseln und den Powerschalter drücken. Was Passiert? Notebook läuft: alles gut, kauf dir einen neuen Akku. Notebook läuft nicht: Netzteil wechseln und nochmal probieren. Wenn's dann läuft ist das Netzteil Schrott, wenn nicht: Gehe nächste Woche zum Spezialisten.

Wenn er im Standby wäre würde er anders blinken!!

Ansonsten danke für die Tipps. Das mit den 20 sec drücken bringt leider nix. Hab meinen Laptop jetzt mal komplett geöffnet und gesehen das das Netzteil und der Akku 2 verschiedene Anschlüsse ans Mainboard haben.

Hier ein Bild: http://www.directupload.net/file/d/3597/cstcsdy6_jpg.htm

Links in der Mitte der Anschluss des Akkus; von Rechts in die Mitte des Bildes der Anschluss des Stromkabels. Traffo ist extern!

Heißt das jetzt das das Problem am Mainboard liegt?
Und was genau soll ich machen? Du meintest "Netzteil austauschen"

Danke mal wieder :)

Zurück
Oben