Laptop startet wegen Festplatte auf einmal nicht mehr.

Danny16

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
79
Ich weiß nicht ob man hier auch Probleme erstellen darf.

Aufjedenfall hatte sich mein Laptop aufgehangen, darauf hin habe ich ihn zugeklappt, nach rund 5 Minuten habe ich ihn wieder aufgeklappt... der Bildschirm blieb aber aus. Also habe ich ihn einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Er führte Windows 10 nicht aus, es kam nur diese Meldung: A disk read error occurred Press Crtl+Alt+Del to Restart.
Also habe ich die HDD ausgebaut und wieder eingebaut falls es am Kontakt liegen könnte und die Meldung ging nicht weg.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.
Wie bekomme ich den Rotz von Medion Akoya P6630 wieder zum laufen?

Es ist eine Samsung HDD mit 630gb eingebaut.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
A hard disk error - Festplattenfehler.

Bau die Platte aus und teste sie an einem anderen PC/Lappi.

Lass dort CrystalDiskInfo laufen und poste die Werte.

Ins BIOS kommst Du?
 
Ja ins BIOS komm ich.
ob die platte passt muss ich mal gucken.
 
Bau eine andere Festplatte ein und schau ob der Laptop damit startet.
 
Eine andere Festplatte habe ich leider nicht.
Und an meinem Anderen PC kann ich die platte nicht anschließend da ich nur ein kabel für eine Festplatte habe und es auch nicht passt, da die vom Laptop winzig ist.
 
Vermutlich kommst Du um den kauf einer Platte nicht herum. Günstig (aber kleine) (Auktion) gibts bei Ebay. Achte auf 2,5 Zoll und Bauhöhe 9,5mm.
 
Also auf dem Laptop war ja nur Avast Premium wichtig der Rest ist Müll, dass Hauptproblem ist das ich keine Windows CD habe aber mal schauen wie ich das mache.
 
Wenn der Laptop dringend benötigt wird, dann installier auf der neuen Platte Ubuntu. Das kostet nichts.
 
Ist das zu 100% mit allen Windows Programmen kompatibel?
 
Nein. Ist es überhaupt nicht. Wenn Du die brauchst, muss wieder Windows drauf.
 
Bei eBay würde ich nun wirklich keine Platten kaufen und wenn das Notebook auch viel mobil genutzt wird, dann mal über eine SSD nachdenken, denn die HDDs sind sehr empfindlich und SSDs vertragen die meist unvermeidlichen Schocks denen ein mobile genutztes Notebook ausgesetzt ist, viel besser.

Bzgl. Windows müsste doch ein Recoverymedium beigelegen haben:
 
Ich habe mir jetzt eine 1TB HDD geholt und mein Win7 Home Premium 64xBit installiert. Eine SSD mit über 500gb war mir viel zu teuer.
 
Zurück
Oben