Laptop statt Gamer PC

godzilla61

Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe zurzeit einen PC mit I5 2500K, GTX 670 und 4Gb DDR3 Ram. Ich denke daran ihn zu verkaufen 50€ raufzulegen und diesen hier zu kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...ntenprogramm/acer+aspire+v3+772g+54204g50makk
Der Preis gilt für Studenten, da ich zurzeit studiere. Wäre es klug meinen PC zu verkaufen, ist er gleichwertig wie der Laptop?
Der Vorteil an einem Laptop ist einfach, dass ich nicht an meinen Tisch gebunden bin, sondern in meinem Zimmer zocken kann, im Sommer im Garten oder falls ich mal in Urlaub fahre, kann ich ihn dort nutzen.

Reicht der Laptop fürs zocken? Die Grafikkarte soll ja gut sein, ich weiß nicht ob der Prozessor gut ist, da er nur 2 Kerne hat. 4Gb Ram sollten wohl reichen.

dein PC ist in Games um einiges schneller als der Laptop, würde den Desktop nicht verkaufen wenn ich weiterhin zocken möchte.
Dann eher noch einen billigen Laptop für die Uni nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was dir wichtiger ist, Leistung oder mobilität. Gleichwertig auf keinen Fall da ein Laptop einfach nicht die Leistung aufbringen kann.

Definitiv bringt er nicht die selbe Leistung wie dein Standpc.
Außerdem wird er recht laut und heiß werden vermute ich mal.
Für eine GTX760M sollte man schon eine Quadcore-CPU verbauen....
Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich ihn aber recht gut.

Bleib aber lieber bei deinem Standpc und gönne ihm ein RAM Upgrade auf 8GB. Und ein CPUKühler falls du noch den Boxedkühler hast.

Außerdem wird er recht laut und heiß werden vermute ich mal.

Blödsinn. Die Gaming Notebooks sind recht ausgeklügelte Maschinen.

Ich würde, wenn du wirklich vorhast deinen Desktop PC in ein Gaming Notebook umzuwandeln deinen finanziellen Background in Frage stellen. Hier führt fast kein Weg an ein vernünftiges Gerät von Alienware herum. Hier stimmt Leistung und Verarbeitung und die muss nunmal bezhalt werden. Vergiss den Müll von Asus, MSi und Schenker. Ich habe jetzt in 5 Generation Gaming Notebooks weil ich die Schlepperei zu Lan Partys satt bin und bin mit Dell Geräten am besten gefahren. Aktuell habe ich eins von Asus das G73 und ich muss dir ganz ehrlich sagen ich bin froh wenn im Frühjahr mein Alienware geliefert wird, so einen Mist an Verarbeitung habe ich selten erlebt.

Wenn ein Laptop nicht für Gaming ist, warum bieten dann Schenker, Allienware (Dell) oder andere Gaming Laptops an ? Einschnitte sind auch auf so manchen Desktop PC´s zu machen.... :jumpin:

Nightmare25 schrieb:
so einen Mist an Verarbeitung habe ich selten erlebt.

Ein vernünftiger Beitrag. Mich wundert es hier immer wieder, dass gerade so instabile Kisten (oft auch noch mit Spiegel-Display) als Arbeitsgeräte für Uni & co. empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann es nur bestätigen einmal Dell, immer Dell. Fast alle anderen Hersteller kannste vergessen und ich hatte schon viele "Gaming" Notebooks. Auch dieses sogenannte Asus G73 ...

Jap ! Manche wissen es nicht besser ! @ e-Funktion ist das hier Dein bester eBay Account ? :evillol:

Ich empfehle ebenfalls, dass du dich mal bei Dell umschaust. Aber so zufrieden ich auch bin, nicht jeder ist bereit sich ein Gaming-Notebook für 1500€+ zuzulegen, was ich auch verstehe. Daher lohnt sich manchmal auch der Blick über den eigenen Tellerrand hin zu Schenker, MSI und wie sie alle heißen. Denn die haben teils noch etwas preisgünstigere Angebote. Kommt eben alles auf zwei Punkte an: Was genau brauche / Will ich? Was bin ich bereit dafür auszugeben?
Würde sagen du teilst uns eben diese Punkte mit und dann bekommst du konkretere Empfehlungen.

Nightmare25 schrieb:
Hier führt fast kein Weg an ein vernünftiges Gerät von Alienware herum.

meinst du das ernst?

die dinger sind abartig teuer und sehen total bescheuert aus oO sowas fand ich vllt als 14 jähriger cool^^ habn schenker und bin damit voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Leute grad ist was passiert was mich ziemlich abgefuckt hat den grund will ich nicht nennen, aber ich will mein pc auf jeden fall verkaufen und einen Laptop kaufen egal ob Gamer oder nicht. Da ich zurzeit eh nur alte Spiele also Fallout 3, Mass Effect 2/3, Dead Space 2/3, Dragon Age 2 usw. zocke wäre es nicht so schlimm wenn es ein bisschen schwaches Notebook wäre.
Was wäre denn besser für fast 700€ Full HD Display und GTX 760M oder ein 1366x768 Auflösung mit schwächerer Grafikkarte. Da die Auflösung niedriger ist, denke ich mal das würde sich ausgleichen. Ist der Unterschied von 1080p zu 768p sehr krass oder hält es sich in Grenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 17" ist der Unterscheid imens. Du musst wissen was Du Willst ich würde zu dell greifen muss ja nicht alienware sein. Und ja ich weißdas alienware dell ist ich meine aber Inspiron und XPS. Ich glaube für die Uni würde ich sogar zum 15" FHD greifen

Ich wollte eig nicht soviel geld ausgeben. Ich kann mich grad nicht zwischen den beiden hier entscheiden:
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-006-a990362.html
http://geizhals.de/asus-f550vb-xx039d-90nb00r2-m00590-a983191.html

oder eben der GTX 765m mit Full HD
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m8seg-023-a1025812.html

Ich denke die 120/140€ Aufpreis lohnen sich wohl nicht oder? vor allem weil darunter die Akkulaufzeit leiden würde.
Wäre es sinnvoller sich für 150€ eine Konsole zu kaufen und dafür sagen wir mal ein Laptop für 300€? wenn ja was für ein notebook gäbe es in dieser Preisklasse?

oder lohnt sich eher sowas hier:
http://geizhals.de/asus-f200ca-kx078du-schwarz-90nb02x2-m01760-a987304.html
und eine konsole zum zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben