Laptop Studium

fzr600

Cadet 1st Year
Hallo ersteinmal!
Ich habe bereits hier im Forum gestöbert und auch ein paar Anregungen gefunden, jedoch nichts 100%iges.
Ich bin Student und habe einen Laptop mit 15,6" i3(Acer Aspire XXXX)
Ich bin mit dem Ding total zufrieden und benutze es für CAD,Office,VBA,GIS und surfen.
Zum Spielen habe ich einen Desktop Pc und bei aufwändigeren CAD Arbeiten nutze ich ihn ebenfalls(zwecks größerem Monitor und Leistung)
Jetzt werden sich manche fragen: Was will der Typ, der scheint doch zufrieden zu sein!
JA, ist auch so aber letzte woche beauftragte mich meine Mutter ihr einen Laptop zu besorgen und da habe ich natürlich meien Chance gewittert für mich einen neuen rausschlagen zu können:cool_alt:. Für das was sie mit dem Ding vorhat reicht mein jetziger 5 mal....
Ich suche nun also einen Laptop der der kleiner ist als der jetzige 13-14 Zoll damit ich nicht immer das schwere Ding mitschleppen muss( das ist das einzige was mich an meinem Lappi stört)
Preislich sind maximal 600 drin, kann aber auch sehr sehr gern billiger sein.
Full HD Filme sollte er abspielen können um ihn an den Tv via HDMI anzuschließen.
Akkulaufzeit von mehr als 4h wäre super.
Ich hoffe das ist ausreichend Input.
Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus und freue mich über jede Hilfe!

13-14 Zoll, gute Leistung und mindestens 4h Akku? und das bei maximal 600 Euro? Da kommste vorne und hinten nicht mit hin. Unter 800 bis 1000 Euro läuft da nichts in der Kategorie. Behalt dein Ding und kauf deiner Mama irgendnen billigen

Mein jetziger ist ein Acer5741G nur um das Nochmal zu sagen. Ich spiele damit ab und zu mal Css oder andere alte Klassiker, die laufen ja heutzutage überall.
@Janz bist du dir sicher, dass es da nichts gibt ich könnte auch auf CAD am Laptop verzichten und auf den Desktop pc ausweichen.
Es würde mich halt nur die Größe und das Gewicht reizen was ich somit einspare.
Im Grunde hast du aber Recht ich brauch nicht unbedingt was neues aber wenn ein unbestechliches Angebot auftacuht würde ich schon zuschlagen...:-)

Das Acer Aspire TimelineX 4830TG/3830TG (14"/13,3") sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Genug Leistung, handlich, ca. 6-8h Akku...einzig der Preis ist mit ca. 650-700€ etwas über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Lenovo IdeaPad Z370, Core i3-2330M und finde es wirklich toll.
Leistung, Verarbeitung, Preis, Design, etc. passt (für die Preisklasse versteht sich) ...

Wollte zuerst das Thinkpad E320 wegen matter Schale und non-glare Display.
Habe mich dann allerdings für das Z370 entschieden, trotz "Fettfinger Schale" und "Spiegeldisplay".
Das Display finde ich allerdings nicht wirklich schlimm - finde es sogar ok.

Für mich war ausschlaggebend im Vergleich zum E320: 8GB und Laufwerk für 449€
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-188&APID=14

€: Hier gibt es einen schönen User-Test des E320:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-thinkpad-e320-test.957498/

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich dann doch dazu entschlossen meiner Mutter ein Billigding hinzustellen für 300 euro und sie ist auch vollstens damit zufrieden.
Ich bedanke mich bei allen für ihre Ratschläge und Mühe.
Gruß Florian

Zurück
Oben