Laptop suche

xHicki

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeit,Filme schauen,Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Fortnite,LoL

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
eig. gar nicht

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
hohe Display Qualität

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-5h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Pro notfalls installiere ich es selber

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Kenne mich absolut nicht aus
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000€ Neu


Was haltet ihr von diesem hier :
https://www.notebooksbilliger.de/msi+gf63+8rd+646+thin+bezel+gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Notebook kostet knapp 1000€, dein Limit liegt aber anscheinend bei 800€.
Was ist denn nun das Preislimit?

- 800€ ist für ein Gaming Notebook nicht viel. Wenn es nur für LoL und Fortnite sein soll, lässt sich da was finden, damit die Spiele halbwegs gut laufen. Langfristig macht das keinen Spaß, besonders qualitativ / leise o.ä. wird's vermutlich auch nicht.
- Das Notebook soll ja stationär eingesetzt werden. Ist ein Desktop Rechner da keine Option? für 800€ kann man da etwas deutlich stärkeres zusammenbauen, vermutlich inkl. neuem Monitor.
- 4-5h sind hoffentlich Angaben für leichte Tätigkeiten, Office und Kram. 4-5h spielen wird schwierig.
- Was ist "hohe Displayqualität" für ein Kriterium? Geht es dir lediglich um die Auflösung? Was ist mit der Art des Displays (matt / glänzend) ?
 
Ich besitze aktuell einen Gaming PC, der Laptop soll mehr oder weniger für meine Meister Ausbildung sein.
Ich bekomm vom Staat 250€ gesponsert und von meinem Chef 250€ somit hab ich etwas Spielraum.
Also sagen wir 1000€ sprich das ich selber max. 500€ selber blechen muss.
Display sollte matt sein und die Akkulaufzeit mit den 4-5h für Office etc. genau.
 
Zurück
Oben