OnScreen Tastatur Deaktivieren

element1975

Newbie
Hallo .. ich hab ein großes problem mit einer Onscreen Tastatur.

Und war wenn ich am zocken bin , zb Need For Speed, ich spiel es mit einem Nacon PCGC200WL Gamepad und wenn ich beim zocken driften oder sowas muss, dann popt jedes mal eine onscreen tastatur auf die mich auf den desktop zurück wirft, ich habe die GAMEBAR bereits deinstalliert, bzw deaktiviert, aber diese onscreen tastatur ist immer noch am nerven.

Hat jemand vieleicht einen Tip welches Programm diese Tastatur aufpoppen lässt.

Ich nutze die EA Desktop und Steam

tastatur.png

Anhänge

• tastatur.png
    tastatur.png
    273,8 KB · Aufrufe: 26
element1975 schrieb:
Nacon PCGC200WL Gamepad
Hast Du dazu evtl. Software von denen installiert ?
Ansonsten mal unter den Win Einstellungen nach der Bildschirmtastatur suchen und diese falls nötig abschalten. Dürfte am ehesten wohl unter Barrierefreiheit zu finden sein. Scheint wohl irgendeine Controllerfunktion einen Hotkeybefehl auszulösen der die Bildschirmtastatur aufruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Die Kombination Xbox Knopf + x öffnet bei Steam die bildschirmtastatur.

Hast du da vielleicht eine Belegung, die das mit betätigen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@|Moppel| Ich glaube die Tastenkombination auf dem Nacon controller ist Lstick links und R2 - Bzw Lstick links/oben und R2

Wenn ich den xbox knopf alleine drücken, popt steam auf aber Xbox + x, da geht nix ;)

Das Pad ist so belegt : R2=Gas, L2=Bremse,
Kann man ja an dem screenshoot im ersten post sehen.
Ergänzung ()

BAssDad schrieb:
Hast Du dazu evtl. Software von denen installiert ?
Ansonsten mal unter den Win Einstellungen nach der Bildschirmtastatur suchen und diese falls nötig abschalten. Dürfte am ehesten wohl unter Barrierefreiheit zu finden sein. Scheint wohl irgendeine Controllerfunktion einen Hotkeybefehl auszulösen der die Bildschirmtastatur aufruft.
Nein, Für den Nacon GC-200WL PC Wireless-Controller gibt es keine separate "App"

Ich hab die Gamebar von Windows 11 mit folgender anleitung deaktiviert :

Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben