Laptop Touchpad --> Logitech Setpoint --> Touchpad langsam

Sequoia

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Seit langer Zeit habe ich das Problem, dass die
Geschwindigkeitseinstellungen vom Touchpad durch Logitech Setpoint
übersteuert wird.

Im Setpoint kann ich die Geschwindigkeit der Maus anpassen...
funktioniert...
Die Geschwindigkeit vom Touchpad wird nach jedem Neustart wieder
neutralisiert, also in die mittel Einstellung gebracht. Ist sehr mühsam,
wenn ich hin und wieder den Laptop im Zug oder so brauche.
Bei der Installation kommt die Meldung, dass Setpoint ein Touchpad erkannt hat, und Einstellungen vornimmt, damit das Touchpad nicht beeinträchtigt wird.
Scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Hat jemand Ahnung wie man das ganze beheben kann?

Danke und Gruß

niemand, der eine Idee hat? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
*schließ*

gleiche Prob.

Lösung?

hab noch das Problem das ich in der setpoint nix einstellen kann, nur Infos mehr oder weniger. Kann die Geschw. nur in der Sys-Steuerung "maus" einstellen, und dann ändert sich die Geschw. von der Maus sowie vom Touchpad. Desweiteren gibts, von Windows aus nicht, die Beschleunigungseinstellungen.

Und hardwaretechnisch taste die (Laser in meim Fall) Maus anders ab als das Touchpad. Bedeutet das die Geschwindigkeiten beider Geräte (mit installiertem oder nicht installiertem SetPoint) extrem unterschiedlich sind.

Also ... hat jemand ne Lösung?

hab mich mal extra deswegen hier angemeldet.

Jo genau das gleiche Problem. Änderungen an der Zeigergeschwindigkeit (touchpad) werden bei Neustart resettet.
Nervt ohne ende. Benutze HP nc6000 zusammen mit Logitech LX8.

gibts bei mir ni, da schon entferntv ... ergo is das auch keine Lösung. Zumal KHALMNPR nur der Logitech Bluetooth Service ist.

Doch, ays-halo hat schon recht, thx dafür. Deaktiviert man KHALMNPR werden bei mir die Touchpad Einstellungen bei einem Neustart nicht mehr zurückgesetzt.

Bei dir, schrecke1408, dürft es noch ein anderes Problem geben, wenn du im SetPoint nicht einmal Einstellungen vornehmen kannst. Eventuell SetPoint neuinstallieren/aktualisieren? Mit der Nano VX und Treiber Version 4.60.122 gehts jedenfalls.

Grüße

Zurück
Oben