Laptop über HDMI an Fernseher

xtasyking

Cadet 2nd Year
HI, ich kenne mich leider überhaupt nicht in diesem Gebiet aus. Ich würde gerne mein Laptop an meinen Fernseher anschließen, beide besitzen eine (bzw. Fernseher hat 2) HDMI Schnittstelle. Kann ich einfach in ein Elektronikgeschäft fahren, ein HDMI-Kabel kaufen und beide Anschließen und fertig ? (denke mal nicht...) Brauch man noch einen Adapter ? Irgendwelche Software etc. ?
Am TV hab ich ein einfaches Menü. Quellen: HDMI1, HDMI2, TV, etc.

Das Bild vom Laptop sollte einfach auf dem Fernseher zu sehen sein, das reicht schon.

Laptop: HP Pavillion DV5-1015eg
Fernseher: Samsung Plasma 42" (weiß nicht genau welches Model)

mfg XtasyKing

Geh in einen Elektronikmarkt und kauf dir ein HDMI Kabel.

Achte nur darauf dass du eins der Version 1.3b holst.

Dann musste nurnoch auf deinem Laptop den Bildschirm Klonen oder erweitern.
Dass geht mit dem installiertem Grafiktreiber.

Lass Dich nicht mit 1.3b ködern. Das ist absolut identisch mit der 1.3a Spezifikation, dürfte wahrscheinlich nur teurer sein.

1.3b :
Diese Version ist inhaltsgleich wie 1.3a und wurde lediglich ergänzt durch die Festlegung eines spezifizierten Messverfahrens für Hardware. Irgendwelche neuen Spezifikationen für Kabel sind nicht enthalten. Die Besonderheiten von HDMI 1.3b betreffen also nicht Kabelverbindnungen, sondern lediglich Geräte und und auch hier nicht einzelne Spezifikationen oder Messwerte, sondern lediglich ein Messverfahren.

Ein 1.3a Kabel reicht locker und sollte Deine Hardware nicht über 1.3a Features verfügen ist es abwärtskompatibel zum "normalen" 1.3.

MfG

Also, ich war jetzt bei Euronics, hunderte HDMI 1.3c Kabel ab 50euro aufwärts... denn irgendwann in einer Ecke HDMI 1.3b gefunden, gekauft. Gerade alles angeschlossen und es funktioniert. ^^

PS: Für HDMI 1.3b Kabel habe ich 15euro bezahlt. Damit kann ich leben.

Danke für die Antworten.

mfg XtasyKing

Zurück
Oben