Laptop über HDMI an TV - plötzlich kein Ton!

Viruskiller11

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

da ich jetzt schon tagelang nach einer lösung meines problems suche, und bis jetzt noch immer nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem weg. Ich bin echt schon am verzweifeln! Im internet gibt es diesbezüglich ja 1000 einträge, aber leider keine lösung für mich.

System: Dell XPS L702X, Win 7 64bit, Geforce Nvidia 555M, 16GB Ram

Problem: Ich verbinde Laptop (HDMI-Ausgang) mit LG-LCD TV und es kommt einfach kein Ton heraus. Bild funktioniert.

Vor ca. 4 Wochen ging alles problemlos. Ton wurde sofort erkannt. Unter Sound-->Wiedergabegeräte gibt es kein symbol für HDMI Output. Habe alles eingeblendet. Ob jemals überhaupt ein Symbol da war, kann ich nicht sagen, da ich nie nachgesehen habe, denn, wie gesagt, es gab ja nie ein problem.

Bitte um Hilfe!
Danke, lg,
gerd

Wenn unter "Sound" alles passt, würde ich auf einen defekten Stecker setzen, mein Bruder schrottet die alle paar Monate wo immer zuerst der Ton nicht mehr geht (Wackelkontakt).
Deshalb war mein Weihnachtsgeschenk an ihn auch ein neues HDMI Kabel xD

(Laptop im/beim Bett und via HDMI mit Fernseher verbinden ist nicht so gesund)

Ich hab es aber auch mit einem anderen Kabel getestet. leider kein erfolg!

Naja, unter Sound gibt es halt leider kein hdmi output, so wie in vielen foren zu lesen ist.

Grafikkartentreiber mit "NVIDIA HD-Audiotreiber" neu installieren würd ich probieren.
Komplett frisch installieren.

Ein Wahnsinn, es funkt wieder!!! Wochenlang habe ich gesucht (nicht durchgehend) nach einer Lösung! Lieber Theobald93, ich habe mir seit längerem den aktuellsten Treiber heruntergeladen, aber nicht installiert! Und jetzt, nach deinem Anraten, habe ich ihn installiert, und siehe da unter system gibt es sogar ein LG-TV1 Symbol!!!! Danke vom Halb-NÖler zum NÖler! :D

Zurück
Oben