marcindahaus
Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
Ich will ein Heimnetzwerk einrichten, habe dabei allerdings eininge Probleme.
-Ich will mit meinem Laptop (MSI gx623) auf die Medien (Musik,Filme etc), die auf meinem PC gespeichert sind zugreifen (über WLAN).
Alle Medien liegen auf einer Extra partition, die ich freigeben will
Ich habe schon versucht ein Heimnetzwerk vom PC aus einzurichten, das funktioniert auch (beinde Geräte sehen sich gegenseitung). Ich kann dann allerdings nur auf die "öffentliches ordner zufreifen" auch wenn ich die Partition mit den Daten drauf freigebe.
Vllt hat dies was mit der Rechtevergabe zu tuen. -KEIN ZUGRIFF-
Ich weiss nich ganz wie ich bei der Sache vorgehen muss.. Ich hoffe ihr könnt dabei helfen, eine Anleitung oder ähnliches wäre nicht schlecht.
Man findet zwar viele Artikel darüber im Internet, nur leider nix genaus für mein Vorhaben.
Der PC (Windows Vista 64 bit) ist über LAN an den Router angeschlossen
Der Laptop (Windows Vista Home Premium 32 bit) über WLAN.
Der Router ist ein T-Sinus 154 DSL( schon etwas älter)
Ich will ein Heimnetzwerk einrichten, habe dabei allerdings eininge Probleme.
-Ich will mit meinem Laptop (MSI gx623) auf die Medien (Musik,Filme etc), die auf meinem PC gespeichert sind zugreifen (über WLAN).
Alle Medien liegen auf einer Extra partition, die ich freigeben will
Ich habe schon versucht ein Heimnetzwerk vom PC aus einzurichten, das funktioniert auch (beinde Geräte sehen sich gegenseitung). Ich kann dann allerdings nur auf die "öffentliches ordner zufreifen" auch wenn ich die Partition mit den Daten drauf freigebe.
Vllt hat dies was mit der Rechtevergabe zu tuen. -KEIN ZUGRIFF-
Ich weiss nich ganz wie ich bei der Sache vorgehen muss.. Ich hoffe ihr könnt dabei helfen, eine Anleitung oder ähnliches wäre nicht schlecht.
Man findet zwar viele Artikel darüber im Internet, nur leider nix genaus für mein Vorhaben.
Der PC (Windows Vista 64 bit) ist über LAN an den Router angeschlossen
Der Laptop (Windows Vista Home Premium 32 bit) über WLAN.
Der Router ist ein T-Sinus 154 DSL( schon etwas älter)