Laptop und externe Geräte auf Viren prüfen

Darlis schrieb:
Such dir was aus: https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/
Lass dich aber nicht von der Schutzwirkung irritieren, die ändert sich von Monat zu Monat. Der beste Schutz ist ein aktuelles, nicht gerootetes Android und vertrauenswürdige Apps aus vertrauenswürdigen Quellen.
(Gilt genauso auch für Windows)

Danke für deine ANtwort, ich habe Malwarebytes auf meinem Smartphone instaliert und durchlaufen lassen, das Programm scant apps und alle anderen Dateien.
 
Wenn ein AV etwas als Schadcode erkennt und ein andere AV nicht, bedeutet das nicht, dass der eine AV diesen nicht erkannt hat, es kann auch ein false positive vom ersten AV sein. Dazu wäre es gut den Hashwert den möglichen Schadcode zu kennen und diesen z.B. bei VirusTotal zu überprüfen. Hier muss man auch drauf achten welche Engines von den AVs genutzt wird.

Wenn du jetzt deine Devices überprüfen willst, mache eine Live CD und scanne damit.
 
Zurück
Oben