Laptop und Pc

Pc_Neuling86

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo an alle bitte um eine hilfe und zwar ist meine Frage einfach kann man die Motherboards von Laptops tauschen so das man wie beim PC alles erneuert und das Laptop motherboard in ein PC Gehäuse einbauen oder worauf muss ich achten entschuldigt bitte bin neu in der PC Welt und möchte so ein paar Sachen lernen und altes neu machen usw. Danke für die Antworten schon mal.
 
Hallo @Pc_Neuling86 willkommen im forum ich hätte da eine bitte an dich ist was einfaches deswegen wäre es toll wenn du das machen würdest kannst du bitte ein bisschen mehr auf satzzeichen achten und diese verwenden das würde es allen erleichtern dein anliegen zu verstehen und uns deutlich mehr motivieren dir vernünftige antworten zu geben wenn du das machen würdest wäre das echt toll vielen dank schon mal.

Ich wollte mir eigentlich trotzdem Mühe geben, dir deine Fragen zu beantworten. Wer aber schon im zweiten Post Nutzer als Trottel bezeichnet will wohl keine Antwort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Da geb ich dir recht aber so eine blöde Antwort bzw so eine Antwort von oben herab wo ich extra reinschreiben das ich neu auf dem Gebiet bin da platzt mir die Hut schnurr wenn man sagt das meine Frage zu dumm ist einfach ignorieren bitte weil lass mir nichts gefallen wenn es bei mir falsch angekommen ist u d es nicht so wie für mich angegriffen rüberkommen sollte dann nehm ich das Trottel selbstverständlich zurück und entschuldige mich dafür.
 
@Pc_Neuling86
Dann solltest Du auch das besagte Posting editieren und die Anmerkung von @wrglsgrft beachten.
Absätze und Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit deutlich.

Die ersten drei Worte von @Old Knitterhemd sagen aber alles aus was man hier sagen muss.
Wenn Du mit so etwas experimentieren willst, dann nimm einen normalen PC, da kann man in Kleinanzeigen oder der elektronischen Bucht günstig Teile zum Basteln/Experimentieren sich besorgen und alles was drin ist gegen andere/neuere Teile tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet: (kleine Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und wrglsgrft
Gut. Jetzt noch ein paar mehr Satzzeichen und wir kommen ins Geschäft.

Wobei er deine Fragen im Prinzip schon richtig beantwortet hat. Es ist weder möglich bei einem Laptop das Mainboard zu tauschen (außer gegen ein baugleiches, welches du aber weder einzeln kaufen kannst, noch würde es etwas an der Leistung ändern), noch kannst du das Teil in einem Desktop-Rechner verbauen bzw. andersrum tauschen.

Das Problem ist die grundlegend andere Bauweise. Auf einem Mainboard-Laptop werden CPU- und GPU-Chips meist direkt aufgelötet. Außerdem entwickelt jeder Hersteller ein eigenes Design, das er an seine Bedürfnisse anpasst. Die Positionen von Befestigungsbohrungen und Anschlüssen können also variieren, die Stromversorgung ist anders gelöst und auch die Kühler sehen bei jedem Modell anders aus.
 
OK danke das bringt mich weiter danke an alle für die hilfreichen Antworten schönes Wochenende euch allen.
 
Um nicht zu vergessen das die aktuellen Laptops ultrakompakt sind. Schön anzuschauen, leicht und praktisch. Hab zb. Letztes nur ein neues DVD Laufwerk in ein Lenovo eingebaut. Man muss dort die komplette Tastatur demontrieren um an die Schrauben zu kommen die das Laufwerk im Gehäuse halten. So hat mich der Umbau 45 Minuten meines Lebens gekostet :p. Bei meinen alten Asus keine 2 Minuten.
Ergo zum basteln immer einen Desktop PC, man kann dort auch, je nach Bedarf, viel mehr Hardware miteinander kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Zurück
Oben