Moin moin,
ich habe ein Problem, meinen neuen Laptop, einen ASUS G750 JS mit meinem w-lan zu Hause zu verbinden!
Mein Systhem: ASUS G750JS mit Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202 Network Adapter, Win8.1, alle Updates sind aktuell
Mein Router: Speedport W 920V mit dem Anbieter Telekom (ebenfalls aktuelle FW)
Was ich bisher schon getestet habe:
-Mac-Adresse zu den zugelassenen Clienten hinzugefügt
-Liste zugelassener WLan Clienten geändert, so dass alle Clienten zugelassen werden
-Router neu gestartet
-Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
-Verschlüsselungstyp und Passwort geändert
-Verschlüsselung aufgehoben, ohne Passwort
-Treiber der Netzwerkkarte neu installiert
-Treiber der Netzwerkkarte mit dem neuesten Treiber versehen
-Sendekanal des Routers umgestellt, sodass auf dem Kanal kein anderes Signal ist
- inSSider laufen gelassen, dabei festgestellt, dass das die Signalstärke schwankt zwischen ~ -50 dB und ~ -95dB
Eine Verbindung des Laptops mit einem anderen, mobilen Netztwerkes (Vodafone LTE) sowie des Laptops mit Kabel an den Router funktioniert einwandfrei. Auch eine Verbundung meines alten Laptops mit dem Router funktioniert tadellos.
So, nun seid ihr IT-Profis dran: kennt ihr noch einen Lösungsansatz. Oder übersehe ich einfach irgend etwas?
MfG Halook
ich habe ein Problem, meinen neuen Laptop, einen ASUS G750 JS mit meinem w-lan zu Hause zu verbinden!
Mein Systhem: ASUS G750JS mit Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202 Network Adapter, Win8.1, alle Updates sind aktuell
Mein Router: Speedport W 920V mit dem Anbieter Telekom (ebenfalls aktuelle FW)
Was ich bisher schon getestet habe:
-Mac-Adresse zu den zugelassenen Clienten hinzugefügt
-Liste zugelassener WLan Clienten geändert, so dass alle Clienten zugelassen werden
-Router neu gestartet
-Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
-Verschlüsselungstyp und Passwort geändert
-Verschlüsselung aufgehoben, ohne Passwort
-Treiber der Netzwerkkarte neu installiert
-Treiber der Netzwerkkarte mit dem neuesten Treiber versehen
-Sendekanal des Routers umgestellt, sodass auf dem Kanal kein anderes Signal ist
- inSSider laufen gelassen, dabei festgestellt, dass das die Signalstärke schwankt zwischen ~ -50 dB und ~ -95dB
Eine Verbindung des Laptops mit einem anderen, mobilen Netztwerkes (Vodafone LTE) sowie des Laptops mit Kabel an den Router funktioniert einwandfrei. Auch eine Verbundung meines alten Laptops mit dem Router funktioniert tadellos.
So, nun seid ihr IT-Profis dran: kennt ihr noch einen Lösungsansatz. Oder übersehe ich einfach irgend etwas?
MfG Halook