Laptop von gestern auf heute plötzlich langsam

Luke1998

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
97
Liebe Computerexperten,
gestern lief noch alles wie geschmiert wie eine eins, aber heute nicht mehr. Mein Laptop arbeitet plötzlich nicht mehr so schnell. Wenn ich z.B auf dem Dektop etwas makiere dauert es 1-2 Sekunden bis das blaue Rechteck wieder verschwindet. Normalerweise verschwindet es sobald man den Finger von der linken Maustaste nimmt.
Mein Laptop stürzt ab wenn ich den Game Booster (Bei mir bringt er 20fps mehr. Ich möchte nicht darüber diskutieren ob er funzt oder nur schrott ist) anschalte. Hat sonst immer gut geklappt. Die Windowsleiste wird dann schwarz und lädt nicht mehr und der Explorer schmiert ab. Das ist aber nicht nur beim Game Booster, sondern auch wenn ich die Visuellen Effekte umstelle.
Ich habe schon alles mögliche gemacht:
Datenträgerbereinigung
Temporäre Dateien gelöscht
Alte Spiele deinstalliert
Festplatte defragmentiert
Den Laptop mit dem CCleaner aufgeräumt

Was ist das? Ich habe doch noch 734GB frei. Kann mir jemand helfen?
Eine Virenuntersuchung mache ich gerade noch.


Mein System:
Acer ASpire V3-771G
Intel Core i7 3610Qm 2,3GHz with Turbo Boost up to 3,3GHz
NVIDIA GeForce GT650M
8GB Arbeitsspeicher

Mfg Luke
 
Zuletzt bearbeitet: (Systemdaten vergessen)

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
nach der virenuntersuchung mal malwarebytes laufen lassen
 
Top