Laptop zum Arbeiten und Mulitmedia Budget bis 2.200,-

Hast du schonmal nachgedacht ob dir ein Surface Pro 4 oder ein Surface Book gefallen würde?

Zugegeben, die haben auch keinen Nummernblock, aber besonders für den Multimedia-Konsum sind Tablets immer gut und das Arbeiten mit Excel und Konsorten ist trotz kleiner Bildschirmdiagonale dank 3:2 Seitenverhältnis und hoher Auflösung problemlos möglich.

Für das Arbeiten in Dokumenten vielleicht ganz gut, aber für Multimedia ist ein Widescreen Format wie 16:9 dann doch besser (Anforderung im Startpost "ich suche ein Laptop zum Arbeiten und zum Filme gucken.").

Die MS-Modelle sind mir einfach zu klein.

Ich tendiere dazu auf die Lenovo Thinkpad P-Serie zu warten und eventuell noch mein Budget für das P70 zu erhöhen.

Da ich ständig mit Excel-Pivot-Tabellen arbeite wäre das eine tolle Lösung für mich. Allerdings ist das Gerät auch sehr schwer >3kg um damit auf der Couch rumzuhantieren oder?

3kg auf der Couch auf dem Schoß geht noch ganz gut (ich habe einen 2,4kg Laptop, der ist überhaupt kein Problem) aber falls du den öfters mal im Rucksack oder so transportieren musst... es gibt einen Grund, warum kompakte und leichte Ultrabooks so erfolgreich sind.

Mein Latitude wiegt mit 9-Zellen-Akku auch 3Kg und habe auch nach Jahren keine Probleme mit dem Gewicht im Rucksack.
Wenn es unbedingt leicht sein soll: Der Precision M3800 wiegt nur 1,8Kg - nur eben ohne Numpad. Die neueren latitudes sind mittlerweile aber auch etwas leichter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Kabel wiegen auch etwas und das vergisst man oft, wenn man sich vermeintlich wegen des Gewichts ein Notebook kauft, dass einen vergleichsweise kleineren Akku hat.

Zurück
Oben