Laptop zum Hauptzweck Gaming gesucht

Senfbrot

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde,

fangen wir mal meine Leidensgeschichte an...
Vor 5 Jahren hatte ich mir einen Asus Laptop (15Zoll) für damals 1100€ gekauft.Dieser rauchte damals bei einer Mehrspielerpartie Anno ab.Die GPU hat sich verabschiedet,nachdem die Garantie 1 Monat vorrüber war.
Daraufhin kaufte ich mir für ca 800€ ein Acer Aspire 7741G.Der Laptop steht seit Kaufbeginn auf einer Be cool Kühlplatte mit 3 Aktiv Kühlern. Dieser ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird immer wärmer.Habe ihn komplett gereinigt aber dies hat keine hilfe gebracht. Bei Starcraft 2 Heart of the Swarm wurde er 80 Grad warm und die linke obere ecke der Tastatur war schon ziemlich warm, schon relativ unangenehm sie überhaupt zu berühren.

Jetzt will ich Schluss mit lustig machen und mir einen neuen Laptop kaufen. und da kommt ihr ins Spiel ;)

Ausgeben will ich bis 1400€
Es sollte ein I 7 sein mit einer externen Grafikkarte/Grafikchip.8GB DDR 3 Memory und 17 Zoll(17,3 Zoll um genau zu sein :p)
Eine SSD wäre schön,ist aber kein muss.gleiches gilt für Design.

Wichtig ist mir das dieser sich zum spielen eignet und ein gut durchdachtes Kühlsystem hat, damit sich dieses Problem künftig nicht mehr so extrem gestaltet.
Ebenfalls wünscheswert wäre nicht irgendein x-beliebiger internethändler,sondern der auch einen Laden in NRW hat und man sich die Ware dort direkt vor Ort bestaunen kann(wie Saturn,ProMarkt,Medion etc.....)

Ich bedanke mich für eure Mühe und freue mich auf eure Antworten

MfG
Senfbrot

Zuletzt bearbeitet: (Edit: MIt Betriebssystem,dabei ist es egal ob Windows 7 oder 8 oder welche Version,Home reicht vollkommen.)
Wie wäre es mit einem Clevo Barebone von mysn.de?

vor Ort bestaunen kann(wie Saturn,ProMarkt,Medion etc.....)

Leider haben genau diese Händler meist nur (überteuerten) Mist.

hast Du schon über eine Desktopalternative nachgedacht? wenn Du so einen krassen Gaming laptop hast, wirst Du ihn ja sowieso nicht all zu viel rumschleppen, da er so schwer ist oder?

oder wieso kommt das nicht in Frage?

So Long

Schau Dir mal die Luna P150 Modelle von Hawkforce an (Clevo P150 Barebone Test gibt es bei notebookcheck). Falls es unbedingt 17 Zoll sein soll dann schau Dir die P170 Modelle an.

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500GB 7200rpm (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)

1226,- €

Selber eine mSATA SSD nachrüsten und Du bist gut gerüstet.

Sicher über diese 17,3 Zoll? Ich besitze so einen großen Laptop und mich nervt es meistens im Transport als ich Nutzen habe. Manchmal so mein persönliches Gefühl.

1. Wenn RICHTIG Gaming dann Desktop.

2. Wenn Gaming-Laptop dann Alienware. Die sind die einzigen die es hinbekommen, einen Laptop zu bauen der auch mal länger lebt als 1,5 Jahre ohne das etwas durchbrennt.

Ich weiß wovon ich rede:

Meine Gaminglaptops waren:

XPS M170 ~1 Jahr dann Schrott
XPS 1710 ~1,5 Jahre dann Schrott
XPS 1730 ~ 3 Monate dann Schrott (SLI im Lappy, das konnte ja nicht gut gehen) :D

Alieware M15X 2,5 Jahre 0 Probleme. Habe ich letztens noch für 50% des Wertes verkauft.

Ein Desktop PC ist zum zocken IMMER die bessere alternative.

Mein Bruder hatte ein Asus G.... tja irgendeine Nummer. Aber auch nach ca. 6 Monaten Schrott und direkt abgegeben.

Gottseidank habe ich gute Kontakte zu Dell und musste nur 1x für nen Laptop was zahlen, die anderen wurden immer von Dell getauscht.

Alienware ist ja Dell. Also wenn du dir nen Gaming Lappy holst dann bitte nen richtigen von Alienware.

@ Bloostix & @Klonky doch ich nehme ihn so ziemlich überall hin mit, habe jetzt auch ein 17er und bin voll zufrieden damit.
Da ich viel unterwegs bin und oftmals durch arbeitssituationen nachts in einem Hotel schlafen muss will ich dort auf meine zocker-karriere nicht verzichten bzw einbüssen ;)
Das Gewicht spielt daher keine Rolle,selbst wenn er 10 kg wiegen würde :D

Da ich mit den Internetläden noch null erfahrung hab...helft mir bitte ;)

In meinem Notebook-Rucksack macht es vom Tragen her keinen großen Unterschied, ob 15 oder 17".

Aber zum Spielen würde ich immer einen Desktop vorziehen. Schneller, kühler, ausbaufähiger, ergonomischer.

Zuletzt bearbeitet:
@Naesh...Hab mal bei Alienware geschaut,meine Freundin hat einen ca. 4 Jahre alten Alienware der ständig defekt ist,aber der Preis...so wie ich den will in 17 zoll sind wir schnell 1000€ über budget...

Alienware ist ähnlich wie Apple. Man bezahlt erstmal viel Geld für den Namen. Ob XPS oder Alienware ist komplett wurscht. Dell ist Dell ^^

Und diese komische blinkenden "Gamernotebooks" gehen in meinen Augen auch nicht - das ist allerdings Geschmacksache.

Von Asus halte ich sehr wenig. Das bessere Paket gibt es bei Hawkforce oder mysn

Außerdem ist es viel zu teuer.

SLI im Notebook würde ich nie machen. Lieber eine etwas bessere GPU nehmen: bspw. HD7970

naja ich dachte halt weil da die Kühlung so angepriesen wird

Das Asus mag möglicherweise nicht schlecht sein. Aber dem Text würde ich mit den ganzen unwahren Superlativen keinen Glauben schenken. Fängt ja schon beim Display an, wie kann denn ein TN-Panel atemberaubend sein? Das IPS-Panel im Asus Zenbook ist hier eher die Referenz.

Vergleiche einfach mal auf notebookcheck.com die unterschiedlichen Tests.

wie sieht das mit der Kühlung aus bei mySN.de(besser gesagt das Modell XMG P702)?

Google sagt: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html

Die Temperaturentwicklung haben wir ebenfalls geprüft. Unter der Haube erweist sich vor allem die Grafikkarte als hitzköpfig. Nach einer Stunde Volllast (Furmark & Prime) wurde die GeForce GTX 675M ganze 96 °C warm – ein sehr hoher Wert.

Doch Entwarnung: Beim Zocken bleibt die Nvidia-GPU erheblich kühler. Eine Stunde Battlefield 3 mündete in vertretbaren 77 °C. Die CPU-Temperatur gibt überhaupt keinen Grund zur Beanstandung. Laut dem Tool HWMonitor pendelte sich der Core i7-2670QM auf passable 70 °C ein (Gaming & Stresstest).

Passabel ist auch das Stichwort für die Gehäuseoberflächen. Durchschnittlich 29 °C im Leerlauf-Betrieb und 33 °C im 3D-Betrieb (WASD-Areal: maximal 38 °C) sind weder extrem niedrig noch extrem hoch.

Positiv müssen wir derweil die kühle Handballenauflage hervorheben. Egal ob Idle oder Last: Über 27 °C gab unser Messgerät nie aus. Das XMG P502 offenbarte im Test eine höhere Temperaturentwicklung - speziell im hinteren Notebook-Bereich.

Zurück
Oben