Laptop zum zocken und arbeiten bis max. 800€

Sazh

Newbie
Guten Abend,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Laptop zum Arbeiten (Studieren), welches aber auch zum Spielen geeignet ist (Spiele derzeit Starcraft 2, falls es jemandem weiter hilft). Wollte nicht mehr als 800 € ausgeben und habe auch schon zwei Geräte gefunden, kenne mich allerdings mit Laptops/Notebooks und Co. nicht besonders aus ;)

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-erazer-x6816-md97888-nkrt-1469
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=adqj0001&userid=139E6F9AFD9C48C6955ABA54C62A66D5&KategorienOrder=010;020;010;020;010

Evtl. habt ihr ein paar Ideen, bzw Kommentare zu den Angeboten die ich gefunden habe,

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Sazh

Deine Traummaschine im Warenkorb würd mir auch besser gefallen^^

Zum XMG: Bei der CPU würd ich nicht sparen, lieber mindestens den 2410M rein. Nachrüsten wird hier teuer.
Ram kannst du später günstig nachrüsten, also passen 2 GB.
Willst du wirklich kein W-Lan Modul, die 13 € wären es mir wert.

Zum Medion: Informier dich bitte vorher auf einschlägigen Testseiten über die Qualität und den Service von Medion/Tevion.

Also das Erazor gefällt mir net so...
Was ich da so lese, dass sich sie CPU unter den hohen Temps auf 800mhz runtertaktet.., der Lüfter auf 50dezibel kommt ... unschön ;D
Außerdem find ich sollte HD+ schon drin sein auch.

Das XMG,- da wäre der i3 vllt n bissl zu schwach.. aber da den i5 genommen & 4GB ram wäre gut. Ist dann eben mit 821€ über dem Budget.

Von der Leistung passt zb ein i5 mit der GT 555m gut für Starcraft II.

Ich selbst spiele mit einem i5 430m (2,2-2,5ghz) & ner HD 5850m Starcraft II auf 1080p & Details auf (Mid)High flüssig.
Das ganze ist in einem Acer Aspire 7745G & in dem Sinne http://geizhals.at/deutschland/604292 - biste 200€ günstiger bei weg - Ich habs seit nem Jahr nun & keinerlei probleme - du hast mit dem 480m nen stärkeren Cpu als ich, die 6850 ist identisch mit der 5850 & 17'' sind auch schöner zum Zocken ;)

Gruß
socKer

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Medion-Ding arbeiten? Das Ding ist ja mal wirklich potthässlich mit den ganzen Klavierlack-Plastik, so dass man es nach 2 Monaten nicht mehr anschauen wollte... das Teil ist dann wahrscheinlich von Fingerabdrücken und Kratzern übersäht...

Und Arbeiten bei ne lauten Lüfter macht nun auch alles andere als Freude.

Ein Aspire würde ich mir zum Arbeiten (was verstehst du eigentlich darunter?) auch nicht antun wollen.

Also mit "Arbeiten" bin ich mir natürlich direkt auch noch nicht so sicher, was ich da genau mein ;) fang jetzt dann zum Studieren in ner anderen Stadt an, und werde dann dort meinen Laptop haben, und möchte natürlich auch das ein oder andere Spiel neben dem Studieren genießen dürfen.

Ja beim Budget darf ruhig bissal +/- kalkuliert werden.

Spezl meinte nur gerade gehört zu haben, dass bei HD Bildschirmen die Grafikkarte (zumindest bei Spielen) nicht unbedingt mitkommt, ist da was dran?

So was ihr gepostet habt, scheint ja Acer nicht schlecht zu sein, oder seh ich das falsch?

Merci schon mal

Hi Sazh

Die Dinger von mySN.de sind meiner meinung ne gute Wahl denn gerade da man sie ohne Betriebsystem kann man ne menge Geld sparen ^^ .

Es stehen bei deinem Buget eigentlich nur 3 zur Auswahl:

1: Der A501 (wie du auch bereits vorgeschlafen hast ) --> jedoch würde ich als cpu mindestens den i5 2520M verbauen und nen Wlan Modul dann ca 830 ^^ besser wäre als Cpu noch der I7 2630QM wobei der Preis auf 870€ steigen würde jedoch lohnt sich dies nur wenn du häufig mit dem Ding spielen willst wäre aber zukunfst sicherer da es immerhin schon nen 4Kerner ist.

2. Der A521 mit der Gt540 statt der GT555 die für Starcraft 2 aber auch noch ausreicht (mitlere Details ca 50 fps) ca 800€

Da ich aus Erfahrung weiß das man ein Notebook im studium ständig mit sich rum schleppt ^^ find ich persönlich nen 13" Gerät besser

3. Der A301 mit der noch schwächeren GT520 die für minimale- Mittlere Details noch ausreichen würde jedoch nicht wirklich zukunfst sicher ist. Zudem müsstest du hier auf ein laufwerk verzichten wobei ich Persönlich eigentlich keine CD/ DVDs mehr benutze (weiß nicht wie es bei dir so ist ) Der Vorteil wäre es ist deutlich kleiner und würde nur 700 euro mit dem i5 2520 und ner Wlan-Karte kosten.

Ja Umso größer die Auflösung, desto mehr graka Leistung braucht man, somit ist es oft so das die Notebook grakas nicht mitkommen bei Full HD Auflösungen zumindest bei spielen Filme sollten locker drin sein.

So jetzt kannst du auswählen:

Nummer 1 bietet die meiste Leitung mit nem echten 4kern und ist recht zukunfst sicher, jedoch mit 2,6 Kilo etwas schwerer

Nummer 2 mit der etwas schwächeren Graka wenn der A501 doch etwas zu teuer sein sollte

Oder Nummer 3 der kleine schwächere der dich nicht zu sehr vom lernen ablenken wird aber dafür unter 2 Kilo wiegt und deutlich günstiger ist jedoch kein Laufwerk hat und nur die schwächere Graka

Sicher gibt es auch noch von anderen Marken alternativen ^^

ich kann msyn auch empfehlen.
und zum arbeiten reicht der von die ausgesuchte cpu locker.selbst zum spielen.
was ich dir raten würde wäre aber die version mit der gt 555m die ist bei dem barbone auf die platine verlötet und somit nicht wirklich tauschbar.

den arbeitsspeicher kannste nachrüsten. bei schenker werden meistens elixir / nanya /mustang / samsung / und Kingston verbaut.

der läppi mit der gt 555m soll wohl nen anderes Kühlsystem drinne haben welches nochmal leiser ist als das vom vorgänger.

ist zum arbeiten somit auch nochma nen tick interessanter.

du auserdem nen erstklassigen support und in den ersten 6 monaten ne 48h reperatur garantie. kann mann aber noch erweitern verlängern.

was ich zusätzlich positiv finde : Medion / HP / acer usw

die knallen ihre läppis voll mit irgendwelchen mist. und müllen den pc zu.

das macht schenker nicht.da gibts eventuell ne vorinstallierte version von ms office. aber das wars dann auch schon.

Zurück
Oben