Notebook v.a. zum Arbeiten bis max. 800€ gesucht

Jan198

Newbie
Hallo zusammen, ich suche ein Notebook v.a. für mein Studium und danach für mein Referendariat :)

Budget: max. 800€ aber auch gerne 100-200€ günstiger

Anwendung: eher stationär

Zocken tue ich nicht wirklich. Wenn dann vlt. mal Counter-Strike 1.6. Brauche also kein Gaming-Notebook. Brauche das Notebook eher zum Arbeiten (Word, PPT, Filme schauen...)

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB-1TB
Laufwerk: DVD wäre gut, aber kein Muss

Displaygröße: mind. 15“; max.17“
Auflösung: 1366*768 oder1600*900
Matt oder spiegelnd: auf jeden fall matt

Akkulaufzeit: ist nicht so wichtig, da oft stationär benutzt. Aber natürlich ist länger immer besser ;)
Betriebssystem: Windows 10

Das Design ist mir eigentlich relativ egal. Wäre aber gut, wenn das Notebook entweder schwarz oder silber wäre. An sonsten gilt Funktionalität vor Aussehen.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ich hatte bisher immer ein Lenovo und war damit ganz zu frieden. Bin aber auch in dieser Hinsicht sehr felxibel. Touchscreen wird auch nicht benötigt.

Ich selbst habe sehr wenig Ahnung von Notebooks, will aber nicht in den Media Markt oder ähnliches rennen und mir dort eines aufschwätzen lassen. Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffung ihr könnt mir helfen. Falls ich irgendwas unzureichend beantwortet habe, fragt einfach :)

Vielen Danke schon mal
Gruß Jan

Zurück
Oben