1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Eigentlich für den allgemeinen gebrauch aber das zocken wird überwiegen und sonst zum surfen, streamen usw.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Größten teils nur für daheim. Brauche kein 2in1
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
cod teile, battlefield teile, gta 5, csgo
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ab 15", nein, so gut es möglich ist.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
teils teils, möchte das Gerät nicht dauerhaft am Strom anschließen müssen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
muss nicht unbedingt sein aber wenn dann win10.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
die qualität sollte von der Verarbeitung her passen sonst ist es ziemlich egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich lasse mich hierbei gerne beraten, da ich mich wirklich nicht besonderst gut auskenne und ich den Laptop zu 70% zum zocken benutzen werde.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
900 € - 1350 €, die Schmerzgrenze liegt bei 1500€ Ich möchte hauptsächlich den Laptop benutzen dh. ich hätte gerne ein Desktop-Computer ersatz, so gut es geht.
Diese geräte wären ohne Hilfe meine Kaufoption:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...isher_subid=&dclid=CK30wr_q298CFYK43godXswPWg
https://www.notebooksbilliger.de/msi+ge73+gaming+loot+box+bundle
bin sehr dankbar über jede Hilfe und empfehlung
MfG Pascal
Eigentlich für den allgemeinen gebrauch aber das zocken wird überwiegen und sonst zum surfen, streamen usw.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Größten teils nur für daheim. Brauche kein 2in1
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
cod teile, battlefield teile, gta 5, csgo
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ab 15", nein, so gut es möglich ist.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
teils teils, möchte das Gerät nicht dauerhaft am Strom anschließen müssen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
muss nicht unbedingt sein aber wenn dann win10.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
die qualität sollte von der Verarbeitung her passen sonst ist es ziemlich egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich lasse mich hierbei gerne beraten, da ich mich wirklich nicht besonderst gut auskenne und ich den Laptop zu 70% zum zocken benutzen werde.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
900 € - 1350 €, die Schmerzgrenze liegt bei 1500€ Ich möchte hauptsächlich den Laptop benutzen dh. ich hätte gerne ein Desktop-Computer ersatz, so gut es geht.
Diese geräte wären ohne Hilfe meine Kaufoption:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...isher_subid=&dclid=CK30wr_q298CFYK43godXswPWg
https://www.notebooksbilliger.de/msi+ge73+gaming+loot+box+bundle
bin sehr dankbar über jede Hilfe und empfehlung
MfG Pascal