Laptop zur Zeit zu teuer?

HPneuling

Cadet 1st Year
Hey Leute

Ich hab mich nach sehr langer Suche in diesen Omen Laptop verliebt.
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17044372414-omen-15-en0600ng-gaming-notebook.html 5

Hier sind die Spezifikationen:
ww8.hp.com/de/de/laptops/product-details/product-specifications/38349364 1
(kopiert es einfach in die Taskleiste und setzt noch ein w davor;) )

Ich werde mir diesen aufjedenfall holen, weil er mir einfach optisch zu sagt und der Rest stimmt. Da ich aber schon 10 Jahre kein Laptop gekauft habe, kenn ich die Preisentwicklung zur Zeit nicht.
Meine Frage ist, ist er mit seinen verbauten Komponenten preislich in Ordnung oder soll ich noch warten mit dem kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten.

ja, derzeit ist alles teuer. und knapp. oder teuer weil knapp. jedenfalls knapp und über uvp.
ist halt so.
und in der cov kriese nimmt man das hin, das mit "shortage", keiner fragt genau, warum. nur oberflächlich.

besonders aber vor allem zeug, das mit "gaming" gelabelt ist

Soll das eine Kaufberatung sein? Wenn ja, gratuliere, du hast nicht nur den Fragebogen ignoriert und gelöscht, sondern auch von vorn herein geschrieben, das du dir das Ding kaufen willst :rolleyes:

Falsches thema, also, wenn es überhaupt nötig gewesen wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und M-X
Danke schon mal für die schnellen Antworten zu dieser Zeit;).

Ich vergleiche schon sehr lange auf so Portalen wie Geizhals, idealo usw.

Ich wollte nur wissen ob dieser Laptop wo ich ausgewählt habe, mit seinen eingebauten Komponenten zu teuer ist.

zu den anderen Angeboten (links), da ist entweder kein Windows drauf (das benötige ich aber) oder eine gtx 1660ti anstatt einer rtx 2060 drinne bzw ein 60 hz anstatt ein 144 hz display.

Und dieser laptop wo ich oben erwähne hat alle 3 Kriterien erfüllt.( hab das oben vergessen zu erwähnen, das es mir auf diese 3 Kriterien+ ryzen 7 4800 h ankommt) sorry

teuer ist sehr relativ.
was dem einen teuer ist... ist dem anderen....

wolve666 schrieb:
Soll das eine Kaufberatung sein? Wenn ja, gratuliere, du hast nicht nur den Fragebogen ignoriert und gelöscht, sondern auch von vorn herein geschrieben, das du dir das Ding kaufen willst :rolleyes:

Falsches thema, also, wenn es überhaupt nötig gewesen wäre...
In meinen Augen ist das eine Kaufberatung wenn ich gerne beraten werden möchte ob ein Preis eines Produkts zu teuer ist zur Zeit.
Eine andere Kategorie in dem Forum hab ich nicht gefunden, in der ich diese Frage hätte stellen können
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
Das stimmt natürlich.
Für den einen sind 500 Euro teuer, für den anderen 3000 Euro. Das ist mir bewusst.
Ich möchte ja auch nicht so lange um den heisen brei herum reden, sondern nur gerne wissen ob er mit diesen Komponenten zu teuer ist. Ich kenn mich bei den aktuellen Preisen zu der eingebauten Hardware nicht aus, deshalb diese frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find den ned.

wenn ich omen küble, und "en" wegnehme, finde ich ein pavillion. und das kannst unmöglich meinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
whats4 schrieb:
Das ist das Problem.Hab mit Ebay schon schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ich die anderen angebote mit rtx anschaue, haben sie entweder kein Windows, 16 GB RAM sondern 8 oder ein 60 hz display
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
stimmt.gibts aber im omen leider nicht bis jetzt
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
daran hab ich noch nicht gedacht.wundert mich aber, weil die Reihe wo ich suche erst ende 2020 rauskam.
Klar, die Nachfrage regelt den Preis.

Wenn ich nach Alternativen schaue sind alle im gleichen preissegment

na ist doch wurscht, was sind schon ein paar wochen.

whats4 schrieb:
ja das stimmt.deswegen ja meine Hauptfrage ob es jetzt gerade zu teuer ist. Dann warte ich einfach und schaue wie sich die nächsten Wochen die Preise entwickeln.
danke;)

na sooo viel wird sich ned ändern. was eineinhalb tausender kostet, bleibt in der gegend.
mal rauf, mal runter.

edit: ich hab mir grade ein lenovo P50 gekauft. xeon e3 1505 mobile, ecc, quadro, 4K schirm, farbkalibrator. und zu einem preis, den ich ned schreib, zu gut.
und dieses teil wird funktionieren, wenn alles an gaming dingern, die noch nicht ausgeliefert sind, tot sind.
irgendwie bin ich froh, daß meine gaming zeiten vorbei sind.

edit2: ich spielte aber auch nie ernsthaft mit was anderem als fetten standmaschinen.

Ok.Gut zu wissen. Ich hoffe auf das "mal runter"

Ich bin auch eher ein Gelegenheitsspieler. Aber dieser Omen passt einfach am besten zu mir. Das ist wie, wenn man was gesehen hat was einem richtig gefällt und man für nichts anderes mehr ein Auge hat. Ich muss aber sagen das ich sehr lange verschiedene Marken angeschaut und verglichen habe

na dann: frühling, weil das ohnehin overall die gscheiteste zeit ist, um hardware zu kaufen.
kurz vor dem sommer, wenn sich die branche für das sogenannte sommerloch aufstellt.
außerdem brauchts solang, damit die dinger, die auf der CES vorgestellt werden, auch zu kriegen sind.

edit: bt-tastaturen zicken. merde

• Gefällt mir
Reaktionen: HPneuling
Zurück
Oben