Laptopkauf... hhmm... soll ich oder soll ich nicht !

Aaron2508

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab hier einen normalen Desktop-PC und überlege mir jetzt den Laptop den die jetzt bei Plus demnächst haben zu kaufen.... soll ich oder nicht ??? :confused_alt:
Was meint ihr ????
Habt ihr auch einen Laptop ??? Lohnt sich das..... Was haltet ihr von dem Teil bei Plus ?
Schreibt mir... freue mich auf eure Threads !!!

cya
Aaron2508 :cool_alt:

ich hol mir das teil auf jeden fall, für den preis.

hab schon von vielen leuten, die den vorgänger von diesem (war im april bei plus erhältlich) haben und waren alle sichtlich zufrieden! auch bei chip.de haben die den vorgänger als preisleistungssieger hervorgehoben!
und in der preisklasse glänzen nicht viele nb´s mit dvdbrenner...

ich freu mich schon auf des teil und man hat ja 2 wochen ums zu testen, wenns wirklich nich das is was es verspricht gehts einfach wieder zurück, so einfach ist das.

Original erstellt von Aaron2508
Hallo Leute!

Ich hab hier einen normalen Desktop-PC und überlege mir jetzt den Laptop den die jetzt bei Plus demnächst haben zu kaufen.... soll ich oder nicht ??? :confused_alt:
Was meint ihr ????
Habt ihr auch einen Laptop ??? Lohnt sich das..... Was haltet ihr von dem Teil bei Plus ?
Schreibt mir... freue mich auf eure Threads !!!

cya
Aaron2508 :cool_alt:

Bei Dir scheinen einige Tasten zu klemmen, " . ? !" sind nur einige, ist das der Grund warum Du ein NB kaufen willst? Lies Dir diesbezüglich doch mal die Regeln durch.
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Zum Thema:
Wenn Dir das Preis/Leistungsverhältniss zusagt, solltest Du auch zugreifen (wenn sie dann alle beliefern können, die eines haben wollen), Du solltest aber bedenken, das gerade NB nicht unbedingt die Zockmaschinen sind, da wirst Du wohl einige Abstriche machen müssen. Vom Preis her ist nichts einzuwenden, der Hersteller vom Notebook Gericom schneidet bei einigen Usern nicht so gut ab, was der Preis aber wieder wett macht. Wenn Du mich fragst, kauf Dir lieber ein anderes, wenn Du noch ein wenig mehr Geld übrig hast. Ansonsten kannst Du ja nicht mehr erwarten für den Preis.

PS: Bei einem defekt bist Du das Teil schon mal schnell 6 Wochen quitt, zwar kostenlos aber es dauert sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding zu zulegen, doch hab ich schon vieles negatives gelesen :(

gibt es denn ein ähnliches Laptop, dass man kaufen könnte, ausser dieses von Plus, das einem unter x verschiedenen Namen von allen möglichen Herstellern nachgeschmissen wird?

wäre dankbar, falls es was vergleichbares gibt

Cane

http://www.directshopper.de/co_n-a_notebook_peacock
http://www.masters-kersting.de/freelinerxp2400sxga.htm
http://www.fracotec.de/onlineshop/shopindex.html?deutsch_peacock_produkte_peacock_notebooks.htm
http://www.notebook-shop.de/shop.php?group=80

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=358290&bwpage=292&bwsortorder=ascending <--- Steht viel negatives drin...

wie ich in dem anderen post auch schonmal geschrieben habe, gibt es im moment kein notebook mit dvdbrenner für den preis. bei mediamarkt habe ich eins gesehen, was einen dvdbrenner drin hatte, das hat aber auch an die 2000 euro gekostet, von daher gibts in dem bereich nichts vergleichbares.
ich war bei mediamarkt, medimax, vobis, saturn... und überall gibt es zwar dieses notebook, oder ähnliche, aber alle mit "schlechterer" hardware, die meisten waren so mit 40gb hd bestückt, 256mb ram usw...

@cane
hastes plus notebook jetzt schon online bestellt? das scheint ja eigentlich nicht ganz so schlecht zu sein,denn jetzt ist es online nicht mehr zu haben, so eine große nachfrage hat es. ;)
und ausserdem gehts in dem forum von chip.de doch nur um das targa , oder? und vom targa hab ich auch schon ziemlich viel negatives gelesen, aber von dem gericom, dem vorgänger eigentlich (fast) nur positives

http://www.organizer-forum.de/showthread.php?threadid=519

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10663035.html
http://www.chip.de/news/c_news_10843156.html
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10356355.html
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10354674.html

Zuletzt bearbeitet:
das Plus Laptop ist mit dem Targa absolut BAUGLEICH! wird nur unter einem anderem namen vertrieben.

Ich ahb mit jetzt Das Toshiba 5200-903 bei MM für 1500€ bestellt, ist leider momentan nur Vergriffen (zu große Nachfrage). Das ist jedoch um längen hochwärtiger, als das plus Teil ;)

Software Multimedia-Notebooks Toshiba Satellite 5200-903
Microsoft Windows XP Home Edition, Drag´n Drop CD, Motion DV Studio, WinDVD, Online-Benutzerhandbuch, Toshiba Dienstprogramme und Treiber, Toshiba Hibernation Utility, MS Works 7.0

Technische Daten Multimedia-Notebooks Toshiba Satellite 5200-903
Display:
15" TFT-LCD, SXGA+
1400 x 1050 Gewicht:
3,6 kg CPU: Intel mobile
Pentium 4
2,2 GHz Cache:
512 KB
2nd Level DDR-RAM:
512 MB
optional bis 1.024MB Festplatte:
60 GB
S.M.A.R.T. CD-ROM
CD-RW
CD-R
DVD-RW
DVD-ROM
DVD-RAM Style Bay Erweiterungs-möglichkeiten.

Touch-Pad:
c-Pad mit LCD
2 Windows-Tasten
4 Easy Keys
3 Hot Keys
12 Funktions-Tasten
Multimedia-Leiste BxTxH (mm):
334 x306 x52 Akku:
Li-Ionen,
bis 2,5 Stunden Kommunikation:
V90 Modem
Daten und Fax,
LAN 10/100MBit,
Wireless LAN vorbereitet Grafik:
NVidia
GeForce FX Go5600
64 MB DDR VRAM
128 bit BitBIT, 3D/2D Sound:
YAMAHA 3D Stereo
eingebaute harman/kardon Stereo-Lautsprecher + Subwoofer Lieferumfang:
USB-Floppy
Fernbedienung
TV-Kabel Garantie:
2 Jahre
Pick-up & Return (für Deutschland und Österreich)
Schnittstellen:
Monitor, Mikrofon, Kopfhörer, Line-Out, Line-In, TV-Out, 3 x USB 2.0, I-Link (IEE1394), Infrarot (FIR) IrDA 1.1, RJ-11 Modem, RJ-45 LAN, S/P DIF (digitaler Audio-Ausgang), PC-Card, SD-Card Steckplatz

wie bestellt? meinst im laden oder online? online hab ichs nich gesehn?
wo kommst du denn her? ich werd dann heute wahrscheinlich mal zu mediamarkt jetten und mir das teil mal ansehn, für den preis, würd ichs sofort mitnehmen!
muss das online bestellte teil ja nich annehmen, kanns ja auch gleich wieder zurückschicken...gell?

danke für den tipp :)

ps: kannste mehr über das cd/dvd laufwerk sagen, oder irgendwie tests zu dem teil zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Alos, ich ahbs im Laden (Bremen) bestellt, das Teil gibt aber auch bei Satur! kommt da aber teilweise erst noch in Laufe der nächsten ebiden Wochen raus, ist in jeder Stadt anders,a m besten du klapperst mal bei dir alle Satur/MM Läden ab, oder gleich nur anrufen, ob die das überhaupt noch haben.

Das Laufwerk soll Mit Clone CD auch 2x DVD-R könne, jedoch sagt da jeder was anderes. Ein paare vond en Rechnern, je nach Laufwerksversion könenn sogar DVD-RAM mit 2x schreiben.

Aber guck dir einfach

diesen Threat an, da steht so gut wie alles drin.

Cane

hab grad mal bei saturn angerufen (bei mm will und will keiner rangehn, hmpf)
und die meinte die hättens noch vorrätig, und wenn ich im laufe dieser woche kommen würde, würd ichs noch locker bekommen...ajo, dann werd ich wohl gleich mal zu saturn fahren...schade,dass die von mediamarkt kein geld verdienen wollen,
wär lieber zu denen gefahren,weil die nich so weit weg sind, aber nagut

ich schreib dann später mal n ersten eindruck...

cool, kannst vieleicht bilder mit ner digicam oder so machen :)
würde mir das doch gerne mal schön groß angcuken können. Mein Saturn hat die erst ab Donnerstag :(

PS: Wie kommst du mit der Bildschirmauflösung klar? Manche bekommen da wohl kopfweh...

Zuletzt bearbeitet:
boaaah, du hasts teil schon, verdammt, das find ich ma gar nich nett ;-)

dann erzähl du mal schön deine ersten eindrücke, bin schon die ganze zeit am chip.de forum lesen, ich glaub ich lass mir das ding beim kauf nochmal vorführen,um nachsichziehnde gänge zu saturn entgehen zu können, hehe.

ich will endlich das freitag is... mönsch, ich hoffe da gibts das dann noch bei saturn, der typ am fon meinte ja, das es sicher wäre,dass bis zum ende der woche das teil zu haben wäre... ich bekomm schon langsam paras, wenn ich das bei chip lese ;-)

ps: das mit dem bios steht weiter vorne auf den seiten, so im 30er bereich glaub ich, ich glaub da war irgendwas mit esc taste beim anmachen gedrückt halten, aber im bios soll man nur zeit und datum einstellen können, das andere unter windows selbst...

tjoa, mensch...

Zuletzt bearbeitet:
und warum musst du bis freitag warten?
also, ich bin bisher total zufrieden..3DMark'03 1500 Punkte
TV out geht super lüfter ist fast nie an
im höchsten Energiesparmodus gut 3,5-4h Betriebszeit
Super cooles Touchpad mit LCD
Infrarotfernbedienung für Videowiedergabe
Boxen sind ordentlich laut, reicht auh zum Filmgucken mit mehr als 2 Personen

Das einzige, das Display hat am Rand leichte Schattenbildung und ist nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet, ich finde aber, das sich damit sehr gut leben lässt..

Cane

ka ob das für dich wichtig ist, ich aheb gerade mal alle treiber graka und motherboardchipsatz auf den aktuellen stand gebracht, jetzt macht der laptop sogar 2113 Punkte bei 3DMark'03

Zuletzt bearbeitet:
freitag erst, weil mein arbeitgebers verpennt hat, das geld rechtzeitig zu überweisen und es 100% freitag da sein wird. naja, jetzt heisst es nerven bewahren ;)

danke, für den ersten eindruck, hab das auch schon mit dem display gelesen, aber es soll ja von ntb zu ntb verschieden sein

naja, ich freu mich schon drauf und wenn die´s bei saturn morgen nicht mehr haben, werden alle anderen in frage kommenden läden abgeklappert. (ich glaube hier hat irgendwann noch ein 2ter saturn aufgemacht,hmm) naja, und mediamärkte (mediamarkts?) gibts auch noch ein paar und ich werde einfach hoffen :D
werds mir zuhause einmal mit winxp home ansehen ob alles funzt und so und dann werd ich gleich die platte putzen und winxp prof (ntfs) draufmachen und alles updaten (sp1 und so)
hab gelesen,soll mehr performance bringen :D
so solls ja sein,hehe
hast du schon irgendwelche spiele drauf getestet? wenn ja, welche und wie liefen die?

ps: wo haste die treiber für die graka und motherboardchipsatz her? hast du vielleichtn link parat? wäre nett :)

Spiele hab ich noch keine getestet, ich spiele auch so gut wie nie, nur Skat-Online ;)

Motherboard, kannst die neusten Chipssatztreiber von Intel benutzen, auch wenn nicht explizit drin steht, das die für das Board sind

Bei den Graka treiben kannst auch die neusten nehmen, nur musst du diese nachd em runterladen entpacken und eine inf-Datei ersetzen, die kann ich dir aber mal icq'n oder Mail'n...

Ich ahb auch Win XP Prof drauf und laüft super, ist nur nervig die ganze Software für den laptop neu zu installieren... musst dich also nicht wundern, wenn erstmal so gut wie nix geht :)

Meien ICQ: 44427608

Cane

so, nun ist es soweit, ich habs ! yeah :)

bin absolut zufrieden damit, bin grad am neuinstallieren.
ich hab bis jetzt noch keine mankos feststellen können :D
*freu*

und das display in der auflösung ist absolut topp! alles so übersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben