Laravel - TailwindCSS komplett laden?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich spiele gerade ein wenig mit Laravel rum, habe mir Jetstream
installiert und möchte eine kleine Seite programmieren.

Immer, wenn ich eine Änderung am Quellcode vornehme, muss ich mittels 'npm run dev'
das CSS neu einbinden, damit die Änderungen vorgenommen werden bzw. die neu ge-
setzten CSS-Klassen (TailwindCSS) danach vorhanden sind.

Ist was lästig. Wie kann ich denn alle verfügbaren Klassen laden, damit ich nicht nach
jeder Änderung immer wieder 'npm run dev' ausführen muss. Da gab´s doch was,
oder?

LG.
 
Wieso musst du das CSS neu einbinden, TailwindCSS ist doch Bestandteil von Jetatream oder nicht?! Was steht in der Doku oder auf Github dazu?
 
Ja, es ist Bestandteil. Aber... Wenn ich habe nur die Möglichkeiten, die in PhpStorm bereits vorgegeben sind - die also quasi schon im Quellcode vorhanden sind. Bspw. 'text-2xl'.

Angenommen, ich möchte einen text aber anpassen, auf 'text-4xl' - so muss ich erst npm run build ausführen, damit dies vorhanden ist. Die gesamte TailwindCSS-Bibliothek ist also nicht geladen. Diese würde ich aber gerne laden, damit ich bei jeder Änderung nicht immer npm run build ausführen muss, um die Änderung begutachten zu können.
 
Wriß jetzt nicht wie das mit Jetstream ist aber normalerweise muss man 'npm run dev' nur initial über die cli ausführen. So wie ich das verstehe fehlt die ein refesh des frontends, das geht mit live-server wenn du VS Code nutzen würdest, ob es was ähnliches für PHPstorm gibt weiss ich nicht.
 
Das werde ich mal recherchieren. Mir ist aber auch aufgefallen, dass mit npm run dev oder npm run build nur cdd-Files erzeugt werden, die ein paarhundert kb groß sind. Irgendwann hatte ich mal alle Tailwindcss-Komponenten in die Datei bekommen und hatte eine Größe von ca. 70MB.

Wäre dann der Live-Server die Lösung? Welche Alternativen gibt es denn noch zu npm run dev/build? Ich meine, das wäre über den Befehl npm run irgendwas-anderes gegangen, damit ich die gesamte Datei als CSS bekomme.
 
Zurück
Oben