Laravel-Updates mit LaravelShift

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

auch wenn ich mittlerweile viel in PHP programmiere, merke ich gerade, dass mir noch Wissen im Bereich Git fehlt.
Ich möchte gerne eine Laravel-Instanz mittels Laravel-Shift upgraden. Auf der Website lese ich, dass sich die Files
dazu in Git befinden müssen. Ich habe das gesamte Laravel-Projekt auf einem Server und lokal auf dem Rechner.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das Projekt nun auf bspw. Github bekomme?
Ich nutze PhpStorm. Welche Daten müssen alles auf Github gehostet werden - welche nicht?

Vielleicht kommt ich hier ein wenig weiter -
leider bin ich im Bereich Git noch bei absolut 0 Erfahrung.

VG,
 
Du willst dir eine .gitignore datei im oberen Verzeichniss deines "Hochzuladenenden" "Ordners" anlegen.
LJe nachdem was du in ein repo legen willst hat sie anderen Inhalt. Definierst darin, was NICHT hochgeladen werden soll ( git ignore). Hier die passende google suche und Ergebniss1 / Ergebniss2
2. soieht gut aus, 1. muss ein wenig auskommentiert werden :)

Zum hochladen:
1. Account auf Github anlegen
2. Repo anlegen
3. Den dortigen Anweisungen folgen - bei Problemen dabei gern hier nachfragen :)
 
Zurück
Oben