Laser-LEDs - welche Farbe?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

also,ich habe vor mir 2 Paar Laser LED's von Revoltec zuholen, nur ich kann mich nicht richtig entscheiden, da ich 2 IDE-Kabel habe die UV-Aktiv sind,also wen ich sie mit UV-Licht ''anlichte'' dann sieht es so aus als würden die feinen Datenkabel glühen,leider passiert das nur unter UV-Licht, jetzt frage ich mich ob es sich wirklich lohnt 2 UV-Laser LED's zukaufen damit die IDE-Kabel ''glühen'', oder soll ich blau,rot oder grün nehmen,was wäre da klüger?

AW: Laser LED's welche Farbe

Den fluoreszierenden Effekt mit den UV-aktiven Kabeln sieht man am besten mit einer Schwarzlicht-Kaltkathode.

Deine Laser-LEDs leuchten nur an, sprich erhellen in einer bestimmten Farbe eine gewünschte Komponente, egal ob UV-aktiv oder nicht. Die Farbe ist mal wieder reine Geschmacksfrage. ;)

Wie jetzt,bei UV-Kathode oder UV-Laser-LED ist doch kein Unterschied,die leuchten doch beide nur andere Komponenten an

Achso, also wenns eine spezielle UV-LED ist (also Schwarzlicht) dann ginge die natürlich auch und würde fluoreszierendes Material zum glühen bringen.
Ne normale helle Lampe, LED oder Kaltkathode bringt nix zum glühen, leuchtets nur hell und bunt an, das Material der Kabel nimmt dieses normale Licht nicht auf, somit dann auch nix Eigenleuchten, nur BELeuchten. :evillol:

hab ich auch schon gemerkt,habe es angeleuchtet und nix passierte , jetzt ist mir wieder eingefallen das UV ( ultra-violett ) es zum leuchten bringt.
Nun was wäre besser, ich würde max. 3 Laser LED's kaufen, schwanke zwischen 2 LASER LED's mit den Farben grün,blau,rot und einer LASER LED mit UV, was meint ihr,oder wäre eine andere Farb-Kombi besser

Wie Du schon richtig sagtest, reicht bereits eine UV-LED, um die Kabel zum Leuchten zu bringen. Du kannst zusätzlich noch normale LEDs oder was auch immer einbauen. Nur bedenke, es kann dadurch schnell mächtig hell im Gehäuse werden, was den Glüheffekt dann wiederum abschwächt bzw. übertüncht. Also hier ist wirklich weniger mehr.
Grün würd ich in Deinem Fall (Kabelfarben) nicht nehmen, rot und/ oder blau (also max 2) sollten reichen.

Habe eine dringende Frage noch zu letzt: Ich kaufe mir jetzt nur noch 2 Laser LED's, jetzt wird es schwieriger, entweder kauf ich mir 2 RGB Laser LED's in den Farben blau,rot,grün oder 1RGB Farbe und eine UV-Leuchte,was meint ihr, was sieht bei diesem Case besser aus.

Case:http://aplus-case.de/

auf das xclio2 klicken.

Danke im Voraus

Timo Haschke schrieb:
Habe eine dringende Frage noch zu letzt: Ich kaufe mir jetzt nur noch 2 Laser LED's, jetzt wird es schwieriger, entweder kauf ich mir 2 RGB Laser LED's in den Farben blau,rot,grün oder 1RGB Farbe und eine UV-Leuchte,was meint ihr, was sieht bei diesem Case besser aus.

Case:http://aplus-case.de/

auf das xclio2 klicken.

Danke im Voraus

ich weiss nicht ..
ich meine mosshammer hatte in seinem rechner 2 pinke rosarote laser LED's drin. aber ich weiss nicht ganz genau was in diesem winter der letzte schrei für die pc beleuchtung ist. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben