News Palit RTX 3060 Ti ColorPOP: Grafikkarte wechselt auch ohne LEDs ihre Farbe

Ich scheine da einen Nerv getroffen zu haben.
Anscheinend sind doch gar nicht wenige User hier, für die die Ausmaße, die der Style der Hardware heutzutage hat, doch eher Fremdscham zu verursachen.
Die Frage ist, gibts mehr User die doch lieber was buntes Aufgebretzeltes mögen oder doch lieber schwarz, schlicht und proof of time?
100.jpg
 
SavageSkull schrieb:
Ich scheine da einen Nerv getroffen zu haben.
zeigt mMn nur einmal mehr dass man die "Gefällt mir"-funktion in kommentarthreads zu news etc am besten abschalten sollte.

Die Frage ist, gibts mehr User die doch lieber was buntes Aufgebretzeltes mögen oder doch lieber schwarz, schlicht und proof of time?
was tut das zur sache? was ist schlecht an auswahl? zwingt dich jemand ausgerechnet diese karte zu kaufen?

meine güte. es geht hier um ne karte mit "altem" (und gar nicht mal so miesem) kühler die einfach nur anders und "ausgefallen" lackiert ist. warum man da gleich ein fass von wegen "bei der kühlerentwicklung falsch abgebogen" aufmachen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Mucho79, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
was tut das zur sache? was ist schlecht an auswahl? zwingt dich jemand ausgerechnet diese karte zu kaufen?
Zeig mir mal die Auswahl an guten Kühllösungen die einfach aussehen oder bestenfalls "proof of time"-schwarz eloxiert sind?
In der Richtung gibt es keine Auswahl. Auswahl an RGB LED und Fancy Plastikblenden ist das einzige was man im freien Verkauf bekommt. Immerhin kann man mit extra Software die LEDs abschalten.
 
... oder den Stecker der LEDs ziehen. Das habe ich mit meiner Palit gemacht bevor die einen Aftermarket Kühler bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dessen PC unterm Schreibtisch in einer Nische steht und ein nichtdurchsichtiges Gehäuse hat und deshalb VÖLLIG Banane ist, wie die Komponenten aussehen? Im Ernst, diese RGB Klamotten sind das Äquivalent zu Neonröhren unter Autos.

Bekanntermaßen +15 auf Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kenshin_01
Nein, bist du nicht. Bei 99% meiner Kollegen ist das so. Ich hatte irgendwann mal Bock auf etwas anderes und habe einen kleinen Benchtable und somit alles offen. Alles an LEDs ist aber aus. ;-) Habe beim Accelero für die GPU die Aufkleber abgemacht, weil mir das zu bunt war.
 
McMoneysack91 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dessen PC unterm Schreibtisch in einer Nische steht und ein nichtdurchsichtiges Gehäuse hat und deshalb VÖLLIG Banane ist, wie die Komponenten aussehen? Im Ernst, diese RGB Klamotten sind das Äquivalent zu Neonröhren unter Autos.

Bekanntermaßen +15 auf Performance.
Stell dir vor, Geschmäcker sind verschieden. RGB ist nicht = Buntes Karussell, das kann man auch dezent wirken lassen, darum RGB, lassen sich alle Farben darstellen.
Sei du glücklich mit deiner Kiste unterm Tisch und lass die Leute mit RGB ebenfalls glücklich sein. Keine Ahnung warum man sich Gedanken um die Beleuchtung fremder Menschen machen muss, keine eigenen Probleme.
Anscheinend kommt RGB schon sehr lange gut an, ansonsten wäre es nicht überall drinnen... und oh Wunder, man kann das Licht sogar abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HICSVNTDRACONES
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Es gibt derer zwei. Guten und Schlechten.🪓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Puh …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Mucho79 schrieb:
Sei du glücklich mit deiner Kiste unterm Tisch und lass die Leute mit RGB ebenfalls glücklich sein.
Das sollte in die Forumsregeln geschrieben werden
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Zeig mir mal die Auswahl an guten Kühllösungen die einfach aussehen oder bestenfalls "proof of time"-schwarz eloxiert sind?
Asus TUF, Noctua oder Dual Edition und EVGA XC3.
Man würde wahrscheinlich noch 2 mal so viel finden wenn man richtig sucht.
 
HICSVNTDRACONES schrieb:
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Es gibt derer zwei. Guten und Schlechten.🪓
Wenn man es sich so einfach macht und die Welt in Schwarz/Weiß einteilt, dann mag das für den Einzelnen gut möglich zutreffen. Nur sind wir nicht mehr Anno 1980, heutzutage sind PC Designelemente die man in der Wohnung zur Schau stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Was? Wer macht denn sowas?

"Hey, Schnucki, willst Du meinen PC sehen? Dann komm mit hoch!" 😂
 
Zurück
Oben