News Palit RTX 3060 Ti ColorPOP: Grafikkarte wechselt auch ohne LEDs ihre Farbe

Solange die Karte nicht je nach Blickwinkel die Leistung ändert, ist es doch egal.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, 50/50, Raptor85 und 3 andere
RGB... brauche ich nicht!!! Aber ich werde nur dumm angeschaut, wenn ich sage, dass die NOCTUA RTX mir gefällt... Funktion > RGB
 
Bei der allgemeinen Verfügbarkeit kann die Karte sich sogar unsichtbar machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, NMA, Volvo480 und 6 andere
Ich dachte, dass es nur über den Sinn der Optik her geht aber echt überraschend gute Flachwitze hier, gerade so in Bodennähe (Füße heb) 😂
Ich bin weder im Marketing, noch im Design tätig aber hab eine Marktlücke... ab X FPS, die mich die Schlacht kontrollieren lässt soll sich doch bitte ein Spoiler ausfahren für die ultimative COOLING PERFORMANCE in der Hitze des Gefechts 😁
Der Rest ist einfach Geschmackssache 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Pacman0811 und Schinken42
Schöne und schlichte Karte. Auf diese Lichtspielerei hätte man verzichten können.

Das Ganze in Schwarz oder schönem Weiß wäre noch schöner.
 
Arne schrieb:
In diese Richtung sind schon in den 90ern E36- und Golffahrer abgebogen. :D Grün-Lila Flipfloplack, das ist ja wirklich mal was revolutionär neues...

Da fehlen noch der Kenwood- oder Pioneer-Aufkleber, der Fuchsschwanz und natürlich die Mantaletten :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und edenjung
kokiman schrieb:
Gelöste Probleme sind nicht gut für die Wirtschaft :)
du nimmst mir die Worte aus dem Mund, wobei ich hätte es vermutlich ein wenig zynischer formuliert, also danke dafür ;)
 
Syrato schrieb:
Aber ich werde nur dumm angeschaut, wenn ich sage, dass die NOCTUA RTX mir gefällt... Funktion > RGB
Mir gefällt die auch, man kann die Noctua Lüfter ohne große Leistungseinbußen gegen Corsair RGB Lüfter tauschen
Ergänzung ()

Die ColorPo(o)p ist aber eher so Mistkäfer Look
 
Erinnert sich noch einer an die Tassen die bei Temperaturwechseln das Motiv geändert haben?
Heißen wohl Zaubertassen:

csm_Morning_Mug_5af0819cfe.jpg

Genau an die erinnert mich das ganze.
Als Kind fand ich die mega witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Die gingen halt immer nicht in die Spülmaschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
MoRex schrieb:
Die gingen halt immer nicht in die Spülmaschine
Stimmt.
Handwaschen ist da Pflicht.
Tja damit wird die graka bei vielen aus dem Einkaufswagen fliegen.
Wer kauft schon eine nicht spülmaschinenfeste Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, bad_sign, Thrask und 3 andere
Ich bin mal gespannt ab die Autohersteller für jede austattungsänderung ein eigenes Model rausbringen und dafür Werbung machen.
 
Arne schrieb:
In diese Richtung sind schon in den 90ern E36- und Golffahrer abgebogen. :D Grün-Lila Flipfloplack, das ist ja wirklich mal was revolutionär neues...
Nicht zu vergessen die Civics mit ihren Ofenrohr-Mohr Endtöpfen, welche auch gut als Schlafplatz für Kleintiere waren 😆
 
SavageSkull schrieb:
Früher(tm) ging es mal darum das ein Kühler die Chips auf Betriebstemperatur kühlt.
Irgendwann kam mal dazu, dass der Kühler dabei auch leise ist.
Dann kam mal das Thema Größe, Platz im Gehäuse und Airflow auf.

Danach sind wir irgendwo falsch abgebogen...
Eine schöne Erzählung, die aber nicht aufgeht. Wenige Tage alter Rückblick:
https://www.computerbase.de/2021-11/nvidia-geforce-8800-gts-test-rueckblick/
Schau dir dort mal die Bilder in der Galerie an. Vollflächig beklebte Kühlerabdeckungen! In den Kommentaren gibt es noch weitere Shots, wie zum Beispiel diesen hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-die-gtx-in-guenstiger.2055210/#post-26298476

Anders gesagt: Auch damals (in der Zeit, als zum Beispiel Leerlauflautstärke noch ziemlich unter den Tisch fiel und gerade erst der Wechsel zu DualSlot vollzogen wurde) spielte die Optik eine Rolle.

Noch extremer ist es bei RAM-DIMMs, deren Heatspreader wurden mit Designs noch und nöcher versehen. Ja, ich finde beides (die meisten Heatspreaderdesigns und die meisten Sticker auf GPU-Kühlern aus der Zeit) potthässlich und konnte die schon früher nicht nachvollziehen. Nicht ausschließlich aus diesem Grund begrüße ich den RGB-Trend, aber ein klarer Vorteil heutzutage ist, dass Teile des Designs auch deaktiviert werden können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
CDLABSRadonP... schrieb:
Schau dir dort mal die Bilder in der Galerie an. Vollflächig beklebte Kühlerabdeckungen! In den Kommentaren gibt es noch weitere Shots, wie zum Beispiel diesen hier:
Wobei die Kühler mit Direct Heat Exhaust damals auch eine deutliche Verbesserung war und man lediglich von einem Aufkleber auf der geschlossenen schwarzen Abdeckung gesprochen hat.
Die Arctic Cooling Kühler für Grafikkarten, die später HIS auf seine ATI Radeons verbauten waren 2 Generationen vor der 8800 noch eine echte Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben