Laser- oder Tintendrucker?

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Hallo
Also bei den Tinten Druckern ist die Farboption toll.
Aber wenn ich bei jedem Ausdruck erst mal 5 Blätter Papier und mehrmals Düsen reinigen muß. Ist das Ganze nervig, teuer und zeitaufwendig. Oder gibt es einen Tinten Drucker, der dieses Problem nicht hat?

Bei einem Laser Drucker. Den schaltest halt ein und der druckt egal wie lange er gestanden hat. Und ist billiger pro Blatt.
Gruß
Gandalf

Kommt immer drauf an für was man den Drucker braucht. Da ja Farblaserdrucker ziemlich teuer sind gibt es in der Hinsicht ja keine große Alternative. Wer viel Grafiken druckt und auf Farbe angewiesen ist kommt an einen guten Tintenstrahldrucker nicht vorbei. Ich persönlich benutze ein Laserdrucker da ich 99% nur Text drucke. Und dafür langt mir ein guter schwarz weiß Laserdrucker.

JC

Ich persoenlich werde mir zusaetzlich einen Laserdrucker kaufen, da ich ueberwiegend auch nur Texte drucke, so teuer sind Sie auch nicht mehr, zB.

EC530

Bezeichnung: QMS/MINOLTA PagePro 1100-L Laserdrucker 600DPI,A4, 4MB
Preis:
(inkl.MwSt) EUR 219,00 (DM 428,33)

geht doch, oder.

MfG Fairy

Hab seit letztem Frühjahr einen Epson EPL 5700 L und bin sehr zufrieden damit, keine leeren Patronen oder versüfte Druckköpfe mehr!:D
Ich hatte vorher einen Canon 4300 Farbdrucker, aber die Patronen sind immer schnell eingtrocknet und der Druckkopf war auch schon zwei mal hinüber. Da ich eigentlich nicht sehr viel drucke, fand ich es immer sehr ärgerlich, wenn man drucken will und die Patronen sind eingetrocknet oder mal wieder alle.
So habe ich mich entschlossen lieber mehr Geld in den Drucker zu stecken, als in Patronen und Druckköpfe.
Da ich eh nur Texte u.ä. drucke brauche ich auch keinen Farbdrucker.
Das ist eigentlich die Frage die du dir stellen musst, brauchst du unbedingt Farbe?
Wenn nicht, dann kauf dir lieber einen Laserdrucker- auch hiermit kannst du wunderbar Grafiken oder auch mal ein Foto ausdrucken, es ist eben dann nur "schwarz-weiss"!

Zurück
Oben