Wer kann Tintendrucker empfehlen mit USB Anschluß?

Michele Halagar

Lieutenant
Hallo liebe Mitglieder und Erfahrene,
eben ist mein 4 Brother DCP 195C gestorben mit Fehler 4F. Immer der gleiche Fehler. Oder kann den jemand günstig reparieren? Suche was Ähnliches mit Scannen, kopieren und Drucken. Nur für gelegentliche Drucke. Darf nur max. 45 cm breit sein und nicht so hoch ca. 30- 35 cm hoch, preiswert und auch bei Tinte. Also für Klweinanwender, der gut funktionert. Marke wäre mir egal wenn gut wäre. Ohne Drucker ist mn heute aufgeschmissen. Oder hat jemand einen gut gebrauchten abzugeben?
Wer hat einen Tipp für Druckerkauf? Viele Grüßen Michele

Muss farbig gedruckt werden? Ansonsten würde ich nämlich einen S/W-Multi-Laser von Brother empfehlen.

Ich habe meiner Mutter letztens einen Epson EcoTank ET-2876 hingestellt. Einfach zu installieren und zu bedienen, sowie günstig nachzufüllen dank Tintentanks. Macht was er soll. Airprint übers WLAN ist schon cool. Hat USB und ist weniger als 45cm breit. Läuft seit einem Jahr jetzt ohne Zwischenfälle. Kann ich empfehlen.

Ich würde (wenn du nicht vorhast den sehr regelmäßig zu benutzen) generell gar keinen Tintendrucker empfehlen. Die sind nämlich immer trocken, wenn man sie dann mal braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: bart1983 und species_0001
Mir sind vor ca. 6 Monten drei identische Canon Drucker mit deren Druckköpfen verreckt, und beim Versuch einen Druckkopf wieder in Schwung zu bringen, habe ich mir vielfarbige Finger eingefangen. Ergo, Titenrotzte raus, entgültig und einen Farblaser besorgt. Fertig und aus, da ich KEINEN Photodruck benötige ist das die beste Entscheidung.

Die Anforderungen der TE beißen sich.
Nur ab und zu drucken, muss günstig, soll alles können und günstig drucken.
Wenn keine Farbe nötig, überlege Dir einen MFC in SW, gerne von Brother. Das schont die Nerven und erspart dir Farbe an den Griffeln.

Just my 2 cents ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Michele Halagar schrieb:
Ohne Drucker ist mn heute aufgeschmissen
wenn man nicht 99% digital macht ist man doch viel eher aufgeschmissen ;)

billige tintendrucker = nix gut. trocknen ein, halten nicht lange, reparatur lohnt nicht. wenn du keine farbe brauchst nen günstigen sw laser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wir haben hier seit zwei Jahren nen Multifunktionsdrucker von Canon stehen. Der wird maximal einmal im Monat benutzt. Auch mit Tintentanks. Da war noch nie was eingetrocknet.

Würde trotzdem keine Canon Drucker mehr empfehlen. Siehe @prian

Der Drucker hält möglicherweise "lebenslang" (ist halt nur iwann nicht mehr nutzbar, weil es nach ein paar Jahren keine Treiber mehr fürs dann aktuelle OS gibt) - die Patrone ist aber spätestens nach paar Monaten eingetrocknet. That's the Problem.

Bully49 schrieb:
Drucker wird sowieso immer gebraucht.
Das ist ja sicherlich mal sowas von individuell...
Ich brauch grob einmal im halben Jahr 'nen Drucker...

Snapuman schrieb:
Ich würde (wenn du nicht vorhast den sehr regelmäßig zu benutzen) generell gar keinen Tintendrucker empfehlen.
Der Empfehlung schließe ich mich an.

prian schrieb:
Mir sind vor ca. 6 Monten drei identische Canon Drucker mit deren Druckköpfen verreckt,
In meiner Familie haben es drei Canon Tintentanker geschafft, einen frühen Druckkopftod zu sterben. Aber die Leute waren es selbst schuld. Sie haben zu wenig gedruckt.

Froki schrieb:
In meiner Familie haben es drei Canon Tintentanker geschafft, einen frühen Druckkopftod zu sterben. Aber die Leute waren es selbst schuld. Sie haben zu wenig gedruckt.
Ja, das passiert auch. Allerdings hatten die Canon schon ein paar Jahre auf den Buckeln, trotzdem war die gedruckte Menge nicht ausschlaggebend, so viel mussten die nicht drucken.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben