Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann Tintendrucker empfehlen mit USB Anschluß?
MUSS man nicht (zwangsläufig). Meine letzten 3 Drucker hab ich alle voll funktionsfähig (2x Tinte mit Tinte, 1x laser) auf der Straße im Viertel gefunden...
Ich benutze schon seit Jahren nur Fremdtinte und hatte bisher keine Probleme mit Canon.
Im Gegensatz zu HP Druckern was ich vorher hatte.
Bestelle aber auch Farbe nicht bei Amazon bei windigen Händlern.
Canon IP 7250 und IP 705 sind und waren Spitzen Drucker (kein Multi)
Die kosteten in der Anschaffung 60-70 €. Da lohnt keine Reparatur oder neuer Druckkopf (30-50€). Drei Tintensätze a 5 Farben kosten 20-25 €, im Gegensatz Orginal Canon 1 Satz 50€
Tinten Drucker sind schon immer Verbrauchs Geräte und man tauscht sie, je nach Benutzung nach 3-5 Jahren aus. Lohnt nicht teure Geräte zu Kaufen.
Ich wollte den TE ermutigen uns mitzuteilen was eigentich sein Bedarf/Wunsch ist.
Ich schrieb aber explizit Brother.
Die haben eine besondere Tintenzusammensetzung in den Geräten mit 800 /900 /1000er Patronen und auch teilweise später gehabt.
Da reagieren dann Fremdtinten im Druckkopf und bilden Klumpen, die das Feinstsieb vor den Düsen zusetzen.
Bei Canon kannst Du auch mit Rote Beete Saft drucken.
HubertusW schrieb:
Tinten Drucker sind schon immer Verbrauchs Geräte und man tauscht sie, je nach Benutzung nach 3-5 Jahren aus. Lohnt nicht teure Geräte zu Kaufen.
Teure/Hochwertiges kaufen
Kann man machen. Setze ich auch bei anderen Garäten um. (TV - Audio)
Aber bei meinen hohen Druckvolumen waren mir die Tintenkosten mit Orginal Kartuschen zu viel.
Und der sonstige Verschleiss kommt noch dazu. Und die teueren Drucker sind nicht unbedingt besser verarbeitet. Tinten Tank Drucker wären noch eine Alternative.
Brother baut schon gute Drucker.
Auf Arbeit benutzen wir einen Brother Laser, der aber auch mit Fremdtoner betrieben wird.
Am besten unser uralter HP Laser, seit Jahrzehnten mit 8€ Fremd Toner ohne Ausfall betrieben.
Wenn die Brother Tinten Drucker so empfindlich sei sollten, wäre das sonst ein Ausschluss Kriterium für mich.
Tinten Drucker erfordern so schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.
Bei mir nicht.
Man sollte alle Jahre mal den Resttintenschwamm wechseln, sonst läuft die Brühe aus dem Drucker raus beim Bewegen.
Und man läßt sie ständig am Netz, dann fallen die vielen Einschaltsäuberungen weg.