Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche derzeit einen Drucker, da ich geschäftsbedingt derzeit, für meine Verhältnisse, relativ viel drucken muss (50 Blätter pro Woche, teilweise farbig).
Nun stellt sich doch die Frage, ob ich mich für einen Laser- oder einen Tintenstrahldrucker entscheide. Als Preisobergrenze steuer ich die "200+/- Euro Marke" an.

Falls jemand von Ihnen einen Drucker kennt, der einem guten Preis-/Leistungverhältnis entpricht, bitte ich Sie ihn mir hier reinzuposten.

Viel Dank im Vorraus.

MfG,
Sh0qX

Naja 50 Blatt pro Woche ist kein allzu hohes Druckaufkommen, zumindest nicht geschäftlich.
Unter diesen Umständen wäre meine Empfehlung ein HP Officejet oder Business Inkjet:

Klick 1
Klick 2
Klick 3

Der K5400 ist der Nachfolger vom K550. Der K550 ist aber robuster verarbeitet. Beide haben 4 seperate Patronen und zwei semipermanente Druckköpfe.

Der Business Inkjet druckt insgesamt noch etwas günstiger weil er vier einzelne semipermanente Druckköpfe hat, allerdings beherrscht er kein Randlosdruck und nur mäßigen Fotodruck, das beherrschen der K550 und K5400 besser.
Die genannten Modelle gibt es auch noch mit Netzwerkanschluss und Duplexeinheit und bleiben trotzdem unter 200 Euro.

Wobei sich HP vor allem durch hohe Tintenpreise auszeichnet.
Deshalb würde ich mir das mit HP nochmals überlegen...

Qualtativ ist HP hervorragend, aber eben auch in den Folgekosten.

Hi!

ich hab den Canon IP4300 kostet rund 90E inkl. Tinte. Die Druckkosten liegen bei einer Seite voll mit Text (schwarz) etwa bei 2Cent.

Wenn du einen Standarddrucker brauchst kann ich dir diesem empfehlen. In dieser Preislage ist er auch im Vergleich meines erachtens der beste. Die Schwarze Tinte hebt bei mir immer so 350 Seiten (sind ja nicht immer alle Seiten randvoll gedruckt).

Fürs Geschäft würde der auch langen denke ich.

Gruß
Sub

benutze ebenfalls den ip4300 sowohl geschäftlich als auch privat.
schönes druckbild, schnell und wenn man sich traut auch gut zu transportieren.
zumal es für den ip4300 ein "tuning kit" von geha gibt, welches die druckkosten erheblich senkt. das tuningkit kostet einmalig ca. 35 euro incl. einem komplettsatz an patronen.
danach kann man die geha ersatzpatronen verwenden die ca die 1/2 der originalpatronen kosten.

Zu der HP Tinte, die trocknet nicht so schnell aus, und da du SEHR WENIG druckst, ist der HP die bessere Wahl, da sind die Folgekosten auch geringer

kennt hier überhaupt jemand die von mir vorgeschlagenen Geräte?
Es ist ein Einzelpatronensystem, dass genauso schnell oder langsam eintrocknet wie Canon, allerdings sind die geräte robuster und für größere Durchsätze ausgelegt, als die Canon und in SW drucken sie zudem billiger als der Canon.Tests dazu bei www.druckerchannel.de

@supastar:
Die genannten HP Geräte drucken günstiger als die meisten anderen Tintenstrahldrucker auf dem Markt. Selbst ein Canon Pixma kann die Textdruckkosten bei weitem nicht erreichen.

@dontales: Warum bitte soll denn dieser HP Drucker langsamer eintrocknen als ein Canon und sich für Wenigdrucker besonders eigenen??? Das ist ein Modell mit 4 einzelnen Patronen und Semipermanenten Druckköpfen. Ich denke deine Aussage bezieht sich auf HP Drucker die Kombipatronen mit Wegwerfdruckköpfen nutzen...

@all: Man muss immer auch beachten, das beim reinen S/W Druck auch Farbtinte mit verreinigt wird. Das passiert aber bei jedem Drucker der Permanente oder Semipermanente Druckköpfe hat. Angaben ala 2 Cent je Textseite sind in der Realität mit Originalpatronen nicht zu schaffen. Wenn man eben die wirklichen Verbrauchskosten berechnet...

Zurück
Oben