Laser-Sensor auf defekt überprüfen?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Maus. Es handelt sich um eine relativ günstige von Anker mit maximal 2000 DPI, für ca. 15€. Ich bemerke beim spielen von schnellen Shootern, momentan Titanfall, immer ein ganz leichtes ruckeln so als ob der Laser für Millisekunden aussetzt. Auf dem Desktop o.ä. fällt dergleichen nicht auf aber unter Stress stört es mich extrem. Für kurze Zeit dachte ich dass, das Spiel einfach ruckelt aber Fraps zeigt mir konstante 60 FPS an.

Meine Frage wäre, ob es Programme gibt die den Laser auf Fehler überprüfen bzw. anzeigen ob der Sensor aussetzt? Wäre bei 15€ kein Problem, möchte jetzt aber ungern eine neue Maus kaufen, nur um dann selbiges Problem zu haben.

Gruß !066

Tante Edit: Habe grad mal den "Paint-Test" gemacht und beim ziehen von graden Strichen fällt mir kein "Defekt" auf... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch en Microruckeln des Games sein, das kann auch passieren obwohl die FPS konstant angezeigt werden. Da du 60 FPS nennst, wirste wohl VSYNC anhaben, deaktivier das mal.
Am Besten wäre einfach ne andere Maus zu testen. Nen Test für den Lasersensor gibt es nämlich nicht.
 
Leider ist das Spiel bis 60 FPS gecapped bzw. VSync ist aus. Man müsste doch irgendwie rausfinden ob es sich um Microruckler handelt oder nicht? Naja ich probiere jetzt erstmal eine andere Maus aus.

Edit: Scheint wirklich an der Maus zu liegen, naja hab mich schon gefragt wie lange die für 15€ hält...aber nach einem Jahr kann man sich auch mal wieder was neues gönnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben