iMac defekt --> überprüfen möglich?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.
Hatte zwar vorhin ein separates Theard (bezüglich Kaufberatung Macbook) erstellt, allerdings handelt es sich hierbei un ein anderes Thema.
Der iMac (2017) mit einem i5 Prozessor und Radeon Pro 560 4GB RAM hängt seit neustem extrem.

Nachdem er das letzte mal versucht hatte, ein Video zu bearbeiten, hatte sein iMAC so laut seiner Aussage einen Absturz und seitdem reagiert der Rechner sehr sehr träge.
Sprich alles wird sehr sehr verlangsamt geöffnet usw.
Nach dem Absturz soll sogar der iMac einen Tag lang nicht angegangen sein (strange)

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob etwas am iMac defekt gegangen ist?
Gegebenfalls neu formatieren?

Es kann ja sein, dass aufgrund der überforderten Hardware durch die Video-bearbeitung es zu einem "Kurzschluss" kam und daher nichts mehr so funktioniert, wie es davor war.
 
PhoenixEX schrieb:
Es kann ja sein, dass aufgrund der überforderten Hardware durch die Video-bearbeitung es zu einem "Kurzschluss" kam und daher nichts mehr so funktioniert, wie es davor war.
worauf basiert denn diese Annahme?!

Ich nutze keine Apple Produkte, aber evtl. gibt es Software zum Auslesen der Temperatur oder Testprogramme für den Datenträger. Da erstmal ansetzen.
 
ich hatte dieses problem auch einmal mit einem iMac , da war die festplatte einfach nur voll
 
Zurück
Oben