Laserdrucker bis 130€ gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Drucker. Da ich 3 Tage keine Antwort im Sammelthread bekommen habe, versuche ih es jetzt so. Wäre nett wenn der Thread nicht geschlossen werden würde. Danke.

• Budget?
max.130€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Wenn es ins Bugdet passt mit Farbe, aber ist kein muss.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
99.9% Text, 0.1% Bilder bzw. Dokumente in Farbe (kann ich aber auch auf der Arbeit machen ^^
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Wenn'S hoch kommt 20 Seiten im Jahr. Brauche es eher selten aber wenn dann soll es bitte funktionieren. Schlechte Erfahrungen mit Tintenstrahldrucker.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, da ich selten was drucke will ich lieber einen Laserdrucker.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Ich brauche keine Extras. A4 soll er drucken und scannen können.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Wäre mir wichtig auch Scannen zu können.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Lieber Neu.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Lautstärke, wurscht. Maße, sollte auf meinen Schreibtisch passen. Habe hier einen alten Tintenstrahldrucker der ist ca.40x30cm und passt optimal.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Mir fällt gerade nichts ein

Danke im voraus für eure Bemühungen

Gruß
ChAiiiN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben