Laserdrucker gesucht.

sail0r

Newbie
Hallo erstmal bin hier neu und hab auch direkt eine Frage an euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker.
Meine Vorgaben:
- Druckerpreis unter 100€
- möglichst niedrige Druckkosten.
- S/W Druck ist vollkommen ausreichend.
- zu 99% werden nur Texte ausgedruckt

Bin für jede Antwort dankbar.

Hallo sail0r, schau doch einfach mal bei eBay nach Leasingrückläufern. Ich habe da meinen Kyocera Mita 1020d her, 1000 Seiten gedruckt, bisher keine neue Patrone gekauft und selbst wenn ist das super günstig. Das ding hat mich 80 Euro gekostet und hat sogar noch ne Duplexeinheit drinne.

da würde ich dich nen bissel mehr ausgeben und habe auch gleich die möglichkeit kopien zu erstellen... :-)
wie wäre es mit dem z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a549953.html
hab auf nen lan anschluss geachtet.
lieber haben als irgendwann brauchen!
druckosten sind so ne sache...
gibt sicher kompatieble toner. auch wenn ich die ned empfehlen würde...

mfg
Matthias

Hab mir bei Ebay damals einen OKI B410d geholt (Duplex). 1A und Toner sind auch günstig.

Matthias80 schrieb:
da würde ich dich nen bissel mehr ausgeben und habe auch gleich die möglichkeit kopien zu erstellen... :-)
wie wäre es mit dem z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a549953.html
hab auf nen lan anschluss geachtet.
lieber haben als irgendwann brauchen!
druckosten sind so ne sache...
gibt sicher kompatieble toner. auch wenn ich die ned empfehlen würde...

mfg
Matthias

das lässt sich so pauschal nicht auf eine Marke runterrechnen. Ich habe den Dell 3110cn Farblaser und die 4000 Seiten Kartusche nach über 5300 Seiten noch immer nicht gewechselt, auch wenn sie jetzt bald wirklich leer ist. Die 8000 Seiten Kartusche (die dann wohl 10.000 Seiten halten wird bei den Uniscripten und vielen Texten) hat mich gerade mal gute 100€ gekostet. Das finde ich äußerst fair und günstig ;)

Nach Druckerchannel könnte man diesen hier empfehlen.

Also ich nutze den Samsung ML-1640. Hat mich damals 60€ gekostet.
Ersatz (Rebuilt) Toner gibt es für ca. 25-30€, Original-Toner kosten ebenfalls um die 50€.

Neu gibt es den 1640 nicht anscheinend nicht mehr, aber sonst gebraucht oder das Nachfolgemodell nehmen.

Zurück
Oben