Laserdrucker

AW: Laserdrucker.. JA / Nein...?!

Ich habe 3 Laser Drucker und wollte mal fragen was ihr von denen halten..
es sind.. :

1 - Samsung CLP-600N
2400x600dpi • 20 S/min • 32MB • 350 Blatt • USB 2.0/LAN • 50db/30db

2 - Samsung CLP-550N
1200x1200dpi • 20/5 S/min • 350 Blatt • 128MB • USB 2.0/parallel/LAN • Duplexeinheit • Postscript/SPL-

3 - Samsung CLP-300N
2400x600dpi • 17/4 S/min • 64MB • USB 2.0/LAN

4- Samsung SCX-4200, Laser
Drucker/Scanner/Kopierer • drucken: 600x600dpi, 18 S/min • scannen: 600x600dpi • kopieren: 600x600dpi, 18 S/min • 250 Blatt • 8MB • USB 2.0

Also ich brauch sie Hauptsächlich für die UNI .. verschiedene Projekte und Aufsätze ausdrucken mit sehr kleinen Grafiken ab und zu nur.. sonst nur Schrift und Rechnungen...!

Sind die eigentlich NACHFÜLLBAR...? :D
Hat einer einen Besseren zum Vorschlag oder sogar einen zuhause und kann mir sagen was er damit für Erfahrungen hat...!?
Oder doch lieber einen guten Tintenstrahldrucker kaufen und gut ist....?
Am beste wäre ja so ein Multi.gerät mit Scanner / Kopierer / Drucker.. als Laserdrucker...!

Wäre echt nett wenn Ihr mir verschiedene Modelle vorschlagen würdet... (grenze ca. ~ 250 €)

danke euch..

mfg
cibo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ob Laser oder Tintenstrahl Drucker entscheidet eigentlich dein Druckvoloumen. Was druckst du monatlich denn so weg?

Toner sind Nachfüllbar, aber dieses sollte man besser Unterlassen. Nachgefüllte Toner erfüllen meist nicht die erforderlichen Sicherheitsstandarts.

Wenn du Nachfüllen willst, solltest du einen Tintendrucker nehmen. Hierbei ist es wichtig, einen Hersteller zu nehmen, dessen Patronen (noch) nicht gechipt sind.

hmm... du hast ne grenze von 250€ und schlägst selber modelle vor, die dieses Preislimit deutlich überschreiten? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

der Fred is nun schon 2 Jahre alt. Ich greif ihn wieder auf :D, weil ich derzeit mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen Laserdrucker zu kaufen. Mein FS600 kommt so langsam in die Jahre.

Meine Anforderungen sind Minimalistisch. Ich drucke ausschliesslich s/w etwa 1000 Ausdrucke pro jahr. Die Frage ist, lohnt überhaupt ein Laser? Unter Linux sollte er auch laufen.

Mit welchen Geräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich hatte mal einen Samsung ML 1610. Der war super.

Zurück
Oben