Lasmex a115 knistern/rauschen

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
566
Hallo

meine neue erworbenen Lasmex A115 rauschen/knistern.
Angeschlossen sind die Lautsprecher an die Asus Xonar DGX.

Habe ich was falsch angeschloßen? hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten.
Sind die Boxen vielleicht defekt?

LG
Bronn
 
Was ist ein Ground Loop
 
Ein Entstörfilter / Rauschunterdrücker. Gibt es für kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen wie amazon, conrad, comtech, Voelkner, und wie sie alle heissen... Mit € 10.- bist du dabei.

@ ChotHoclate: sehe ich auch so :)
 
Anbei mal 'ne dumme Frage .... verändern solche Ground Loops nicht den Klang ein wenig oder irre ich mich da? Also klar, natürlich, ist sicherlich besser als sich die Brummschleife anzuhören aber trotzdem, war da nicht etwas? xD
 
Ich würde zunächst mal die Stecker checken, ob die alle richtig drin sitzen. Außerdem ausgeschaltet mal ein paar komplette Drehungen am Lautstärkeregler machen, scheint entweder Flugrost am Poti oder ein "Serienproblem" zu sein. Danach sollte es nicht mehr knistern.
 
Ich hatte das Knistern auch bei meinen A115, hab auch am Poti paar Mal gedreht, wurde aber nicht besser, erst als ich nen Ground Loop eingesetzt habe, war dann 100% Stille im Leerlauf.
Aufpassen muss man auch, dass die Lautsprecher selbst nicht auf 100% Pegel stehen, bei mir sinds ca. 75%, darüber hört man im Leerlauf immer deutlicher werdende Störsignale, was bei Aktivsystemen aber auch normal ist.
 
Hallo
hab den Ground Loop angeschlossen, doch jetzt bekomme ich gar keinen Sound aus den Boxen.
Was kann ich falsch gemacht haben?
 
Falsch eingesteckt wohl, wie hast du denn jetzt den PC mit dem groundloop und den Boxen verbunden?
 

Anhänge

  • 20180110_171044.jpg
    20180110_171044.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 395
Naja wenn du das zweite stereo Kabel auch nicht mit der Box verbindest.
 
Das passt nicht
 
und was genau für einen Adapter brauche ich?
 
xD Ich hab dir doch gesagt du brauchst Cinch-Klinke Kabel.
Du hast den Entstörfilter jetzt direkt an den digitalen Coaxial-Anschluss angesteckt, natürlich funktioniert er da dann nicht (auch wenn er passt). Der ist für analoge Störsignale, nicht für digitale Signale.

Hol dir mal, bevor du jetzt 2x Cinch-Klinke-Kabel bestellst, ein Toslink Kabel, dann gehst du von der Xonar DGX digital-optisch an die Lautsprecher, ist eh besser, dann bist du sowieso getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben