Lasmex a115 knistern/rauschen

Eigentlich brauche ich ja gerade keine Lautsprecher, aber für 40€ möchte ich diese "Wunderkisten" doch auch mal ausprobieren. Ich werde sie am PC via optical direkt ans Mainboard anschließen und sie mit meinen SAXX AirSound A30 vergleichen. Wenn die wirklich so gut sind, werde ich eventuell die SAXX verkaufen bzw. vielleicht eine kleinen Woofer dazu kaufen.

Kurze Frage. Die Lautstärke kann ich ja dann trotzdem am PC einstellen, oder? Ich überlege gerade, ob im optischen Signal eine Information über den Pegel mitgegeben wird.
 
die AS30 sind besser
 
für ihren Preis sind die Lasmex aber wirklich schon sehr gut. So bis 120-150 Euro würde ich die mit als die besten Boxen sehen. Die Saxx bieten halt etwas mehr finde ich, sind aber ja auch generell teurer. Und ich hab da ja auch nen DS 10 dran. Aber die Lasmex klingen schon gut, kein Zweifel. habe 4 verschenkt. alle Besitzer absolut zufrieden damit.
 
Ich würde die Aussage von Spellbound auch so unterschreiben:

die Lasmex ist gerade für € 40.- m.E. unschlagbar.

Absolut gesehen im Vergleich zur AS30 (steht bei mir auf dem Schreibtisch) kann sie nicht mithalten. Habe die AS30 jetzt seit 1,5 Jahren und bin nach wie vor absolut happy damit: klein & fein.
 
Richtig. Die Lasmex sind ihr Geld mehr als wert. Dass die >5x so teuren Saxx in manchen Dingen die Nase vorn haben, ist nicht verwunderlich. Trotzdem würden sogar manche Zuhörer den etwas weicheren Sound der Lasmex bevorzugen, auch wenn sie objektiv gesehen etwas schwächer sind. So weit wie der Preis vermuten lässt liegen sie nicht auseinander...
 
Danke euch für die zusätzlichen Info's. Ich habe meine SAXX vor ca. 1,5 Jahren fürs Schlafzimmer gekauft, aber um ehrlich zu sein kaum genutzt. Ich habe doch seltener als gedacht Musik im Schlafzimmer laufen.

Doch von der Größe bieten sie sich aber einfach besser als Vergleich an, als die JBL LSR 305, die sonst am PC spielen.

Ich möchte am PC vergleichen, da ich da einfacher umstecken kann und ich die Lautsprecher im Schlafzimmer eh nicht optimal aufstellen kann. Daher haben mir die SAXX wohl dort auch etwas zu dominante Tiefen und etwas zu wenig, wie sag man da, vielleicht "Details" oder "Energie", im Hochton. Nicht dass die SAXX schlecht sind, nur unter meinen Bedingungen haben sie mich klanglich nicht ganz überzeugt. Aber nimmt man das Gesamtpaket (Klang, tolle Optik, Unmengen an Anschlüssen, Fernbedienung, Größe) bekommt man für die 199€ (die sie damals gekostet haben) schon ganz schön viel Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sound-Fuzzy: das ist aber auch erst der Fall, seit es die Lasmex zu diesem Killerpreis gibt. Der Preis auf der Lasmex-Webseite war € 169.-. Und das war damals der Preis, den ich für meine AS30 Vorführmodelle gezahlt hatte...

@mcGeek: die AS30 hat bei dir Dominanz im Tieftonbereich und zu wenig Details im Hochtonbereich? Interessant, wie unterschiedlich die Leute Klang wahrnehmen. Ich habe sie gerade wegen der Transparenz im Mittel-/Hochtonbereich (ohne dabei zu nerven) genommen und überlege mir gerade, evtl. noch den Sub zu kaufen, da ich mittlerweile abends in meinem Büro auch mal noch den ein anderen Film nebenher ansehe und dafür gerne noch etwas mehr Bass hätte.

Dass es bessere Lautsprecher als die AS30 gibt, ist unbestritten. Aber genau wegen des Gesamtpakets, das du genannt hast, habe ich sie mir gekauft :schluck:
 
Zurück
Oben