Last Minute 2000€ PC Kauf (Zeit bis Mittwoch)

Buddhakeks schrieb:
Edit: Wenn ich die originalen Halter nutze wackelt nix mehr, aber nicht, dass dann der Abstand zur CPU nicht stimmt
Du musst auch die schwarzen Plastikteile ab machen neben dem CPU Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddhakeks
Hey Naster, das Problem ist ja, dass die Halterung ohne die originalen Plastikdinger wackelt. Habe jetzt auch mal ein Video gemacht:
https://photos.app.goo.gl/3Ez3ckRXrAUPWoqn7

Und wegen komplett PC Kauf: Ja hätte ich können, aber ich baue gerne zusammen und so kann ich auch die empfohlen Komponenten aus dem Thread 1 zu 1 übernehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass wenn ich bei Cyberport nach nem komplett PC mit ner 6900XT gucke bei 3300 lande. Mit dem Setup jetzt komme ich bei 2400 raus. Sind auch teilweise dann hochwertiger Parts, aber brauchen tue ich die wohl eher weniger.
 
Man darf auch nicht vergessen, die Backplate ist nicht verklebt, weil einige Lüfterkonzepte auch erfordern diese auszutauschen, wenn nun diese abstandshalter zum Mainboard hin noch nicht für einen halt sorgen ist das wackeln normal. Die Plastikteile der Originalen Halterung musst su ja wegnehmen, die hatten zuvor für das halten der Backplate gesorgt,

Wenn du jetzt den neuen Lüfter auf die Sockel (ohne das Plastikteil) schraubst wird ja durch den zug der Schrauben der Kühler auf den CPU Die gepresst und die Backplate hält natürlich dagegen.

Nun hatte ich selber noch nie so einen Lüfter (Natürlich andere) jedoch scheint das solange du nur die sockel drin hast ganz normal zu sein, das sich das noch bewegen kann. Im Herstellervideo wird da ja auch nichts anderes aufgeschraubt.

In dem Video haben die natürlich das Mainboard auf dem Tisch liegen und so rutscht die Backplate auch nicht einfach nach unten weg bei der Montage. Wenn du nun das Mainboard schon im Gehäuse verschraubt hast, dann ist da unter dem Mainboard in dem Augenblick auch nichts, was die Backplate daran hindert etwas nach hinten zu rutschen. Je nachdem wieviel Platz unter dem Mainboard bis zum Gehäuseblech ist kann es auch passieren, das das ganze komplett in den Hohlraum reinfällt und die Unterseite des Mainboard zerkratzt → Vorsicht!
Allerdings hast du ja schon die Abstandsschrauben drin (Standoffs) dann gehe ich davon aus, das du damit kein Problem haben wirst.

Einige Gehäuse haben auch im Bereich des Sockels im Blech einen Ausschnitt, das man noch an der Backplate arbeiten kann.
Wenn es ganz doof läuft und weil die Backplate immer wegrutscht du nicht mehr den Kühler verschrauben kannst, dann muss das Mainboard nochmal raus.

Wenn du von hinten etwas gegenhalten kannst, wenn du so einen Ausschnitt im Blech hast, dann hast du das Problem ja auch nciht :-)

Wenn dann alles nach Anleitung Montiert ist dann darf das nicht mehr herumrutschen/klappern..

Nen schönes und eindeutiges Video von dir jedenfalls, Gut gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddhakeks
Zurück
Oben