Last Minute 2000€ PC Kauf (Zeit bis Mittwoch)

Buddhakeks

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Vorweg. Ich habe ein Budget von 2000€ bekommen, muss das aber bist nächste Woche Mittwoch alles gekauft haben. Bitte helft mir schnell zu einer Lösung zu kommen :).


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Anno 1800, Baldurs Gate 3, usw.
  • UWQHD
  • Grafikeinstellungen ultra wären toll
  • 60FPS+ wär gut
2.-3. trifft nicht auf mich zu.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Will mir noch irgendwann demnächst einen neuen dazu kaufen. Im mom habe ich einen Acer Predator X34P.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis nächste Woche Mittwoch :D

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammen bauen
 
Moin,

du kannst dir ja schon einmal den ca. 1500 Euro Computerbase Tipp angucken. In den AMD / Intel Geizhals Listen des Tipps fehlt momentan die Grafikkarte, aber die wird eh einen ganzen Batzen deines Budgets verschlingen.
 
Schau einfach im Forum was die letzten Wochen in den Preisbereich so empfohlen wurde oder schau mal in die FAQ „Der ideale Gaming PC“
Im Grund ist es eh immer das gleiche was empfohlen wird falls kein speziellen Wünsche vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
mit verlaub: solche zeitplanung ist mangelhaft.

weil rauskommt, daß die verfügbarkeit die zusammensetzung definiert. denkbar schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Immer aufpassen mit so nen Last Minute kram, das soll zum Impulskaufen verleiten und bringt nur den Anbietern was, da gabs schon Wissenschaftliche studien zu. Auch beim Thema Rabattangebote etc. da schaltet der Denkapparat ab und sieht nurnoch den fetten Rabatt, der vielleicht nichtmal einer ist und an Preisvergleiche wird dann schon nichtmehr gedacht.

Also lass dir Zeit, das einzeln alles genau anzuschauen und Preise zu vergleichen und zu schauen ob die da Schrott verbauen. Wenn die Zeit dazu nicht reicht ist das Angebot Kacke und sollte Links liegen gelassen werden.

Also wie kommt es überhaupt dazu, das du das Geld bis nächste Woche ausgegeben haben musst, aud die Story bin ich gespannt.
(Schulden zu machen ist es nicht wert)
 
nun, nachdem der TE wieder weg ist, bleiben zwei möglichkeiten.
erstens: es ist doch ned so dringend.
zweitens: es gefällt ihm nicht, selbst suchen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felix21er, minimii, Fujiyama und 3 andere
Gäbe es denn eine Art von Frist / Deadline für Selbstständige die einen Kauf / eine Rechnungsstellung bis spätestens nächsten Mittwoch erfordert?

Ansonsten finde ich diese "Hektik" schon recht seltsam.
 
So, erst mal sry fürs nicht mehr antworten. Ich hatte ab am WE eine Veranstaltung. Und ich brauche den Gaming PC für unsere Lichtsteuerung und hierfür bekomme ich eine Förderung und die geht nur noch bis Mittwoch. Leider habe ich es aus Gründen nicht vorher geschafft mich darum zu kümmern und ja ich weiß, dass mich das jetzt extra Kohle kosten wird.

Habe mich jetzt ein bisschen mehr mit der Thematik auseinander setzen können. Habe mich jetzt einfach nach dem Empfehlungsthread orientiert und würde die Konfig:
https://geizhals.de/?cat=WL-969878

mit ner 16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil kaufen. Die Graka ist 400€ über uvp wenn ich mich nicht irre. Was sagt ihr dazu?
 
Gehäuse und CPU gibt es im Mindstar günstiger und die GPU kostet dort knapp 1400,- zur Info.Die Ref 6900xt kostet bei Amd um 1000,die Red Devil wird nicht günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddhakeks
Danke für den Tip! Und ich habe erfahren, dass ich noch bis zum 11.9 Zeit habe. Wie war das mit den AMD Drops? Immer Donnerstag zwischen 17:00 und 19:00 im AMD Shop rumhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddhakeks
Ja reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddhakeks
Mein Gott, Du bekommst eine Förderung bis 11.09.2021 und willst am Abend den 9.9.2021 Dein Lotterieglück versuchen? Erfolgschancen dabei bei unter 3%!
Irgendwie die total falsche Priorität meiner Meinung nach.

Schon abgeklärt, ob ein Eigenbau-PC überhaupt förderfähig ist?
Schon abgeklärt, ob alles andere Gewünschte überhaupt verfügbar ist?

Ich empfehle den Kauf eines Gaming-PC von der Stange mit sofortiger Verfügbarkeit und Bezahlmöglichkeit bis 10.09.2021! Für 2000€ wird man da auch ganz gut fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
@ThomasK_7 wahrscheinlich ist die Lieferbarkeit gar nicht so wichtig, vielen geht es am Ende nur um das Rechnungsdatum zwecks irgendeiner Möglichkeit, es geltend zu machen.
 
Natürlich habe ich nicht gerafft, dass man zu Beginn der Warteschlange schon da sein muss... Logisch aber naja. Aber immerhin kriege ich noch mal 4 Wochen um alles einzukaufen :).

Habe noch mal n Installationsfrage. Habe ja die AMD 1500€ Konfig gekauft (https://geizhals.de/?cat=WL-969878). Beim Versuch den Lüfter zu installieren scheiter ich allerdings. Denn bei dem Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus sind die Schrauben-Öffnungen für den Lüfter nicht fest, sondern hinter dem Mainboar mit einer Platte verbunden. Schraube ich den Lüfter wie hier im Video drauf:
, dann wackelt alles, weil die Schrauben vom Lüfter die Halterplatte nicht ranziehen... Ich hoffe ihr versteht mein Proble.

Sollte ich sowas eigentlich in nem neuen Thread fragen?

Edit: Wenn ich die originalen Halter nutze wackelt nix mehr, aber nicht, dass dann der Abstand zur CPU nicht stimmt
 

Anhänge

  • PXL_20210909_152857821.jpg
    PXL_20210909_152857821.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch sicher eine Bedienungsanleitung beim Lüfter dabei?

Hier ist nochmal die Anleitung direkt vom Hersteller:
https://support.arctic.de/freezer34esportsduo

Falls du das nicht weißt, du musst bei dem AMD AM4 Sockel schauen
In dem Video ist doch eigendlich auch alles astrein gezeigt, du musst natürlich die Richtigen Teile auswählen und bei den "standoff§ schrauben dann auch die richtige Seite einschrauben, die längen sind ja unterschiedlich. Das könnte falsch eingeschraubt ja für das wackeln sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es für den TE wöchentlich Hoffen&Bangen und sinnlos Zeit im AMD-Shop/bei NBB verplempern, um an Ende doch für das Restbudget eine Grafikkarte vom Retail-Händler zu kaufen und unterm Strich keinen Euro durch den Selbstbau eingespart zu haben.
Wer ohnehin alle Teile neu kaufen will/muss, der spart in der aktuellen Liefersituation finanziell durch Selbstbau nichts ein. Nur wer nennenswert alte Teile weiter verwenden kann, könnte evtl. was einsparen, was aber auch nicht sicher ist.
 
Zurück
Oben